Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2023, 22:59   #42
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,354

Jaja...man verliert sich halt doch recht schnell mal in details...ich mich zumindest...

Ja - und die Fenster, das wird noch ne fiese Baustellem weiß ich. Aber auch damit habe ich mich gedanklich schon befasst und mir heute mal ein paar Tipps von meinem Fachhändler geholt - weil es letztlich eine Materialfrage ist.

Aber scheinbar gibt es eine Alternative zum Fensterkitt - und das ist schon mal eine ganz entscheidende Sache - denn sonst kann ich die Arbeiten nur im Sommer erledigen und dafür fehlt mir im Sommer ja meist die Zeit.

Zudem muss ich die Fenster ja verschließen, wenn ich die Flügel aufarbeite - aber auch dafür habe ich schon eine Idee.

Trotzdem: Fenster sind noch nicht dran - erstmal will ich die Wände verspachtelt, den Kachelofen fertig und die Elektrik abgehakt wissen - und dann ist ja ein großer fast leere Raum da, in dem man die großen Fensterflügel gut verteilen kann.

Ein altes Fenster habe ich ja noch da, da ich eins vor geraumer Zeit ausgebaut habe - nur: ich vermute, dass ich die Flügel bei den DDR Fenstern (vor allem nach der ganzen Zeit) nicht einfach so tauschen kann. Das probiere ich aber mal aus, würde vieles erleichtern.

Mal schauen wie das alles wird. Heute war es tüchtig kalt, da ja noch die eine Tür fehlt, dafür habe ich aber die letzten beiden Pakete bekommen und bin nun was Schalter Dosen usw. angeht erstmal ausgestattet.

Wird schon alles irgendwie werden.
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten