Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2020, 09:59   #10
goldspy
Themenstarter
Geselle

 
Registriert seit: Jan 2011
Ort: München
Beiträge: 77

...hmmm, tatsächlich eine schwierige Entscheidung. Hab Eure Meinung mit meiner Freundin beraten.
Ich glaube ich mache es so:
Werde erstmal das Tagebuch komplett durchlesen. Vielleicht ist ja bereits darin etwas von evtl. Sicherheitsmaßnahmen gegen unerwünschte Eindringlinge erwähnt.

Machen uns dann auf den Weg, um der Sache auf den Grund zu gehen. Ob der Zugang nur getarnt oder zugesperrt ist, erfahre ich vielleicht aus dem Tagebuch, wenn nicht, spätestens vor Ort.
Je nachdem heißt es dann weitermachen, oder wieder Abziehen und erstmal weitere Recherchen zum Freiräumen des Zuganges einziehen.

Am Besten würde mir folgende Variante gefallen: Wir schaffen es tatsächlich ungeschoren in den Stollen zu kommen.
Wie aus dem Tagebuch zu entnehmen ist, ist das Gut tief, aber auf „Bodenniveau verbracht“, was immer das heißen soll.

Wir würden soweit es machbar ist, alles fotografieren und dokumentieren. Danach alles wieder verschließen, nichts mitnehmen und wieder so hinstellen, wie wir es vorgefunden haben.
Da ich keinerlei finanziellen Interessen habe, kann ich mir vorstellen, die Medien komplett außen vor zu lassen und nur im Forum zu posten...
goldspy ist offline   Mit Zitat antworten