Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2008, 08:10   #198
Quertaucher
Themenstarter
Landesfürst

 
Benutzerbild von Quertaucher
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 791

Abschied von Darstellern

Hai,

die Wetterkapriolen der letzten Wochen haben dazu geführt, dass wir in diesem sogenannten Winter doch noch einmal pausieren mussten.
Bei Tiefschnee auf einem Waldweg fernab des nächsten Abschleppfahrzeugs und im Funkloch auf den Frühling zu warten wäre zwar auch eine tolle Idee, nur kann man ja einmal im Jahr vernünftig sein.
Der Temperaturumsturz der letzten Tage hat den Schnee komplett verdampft und so war die Spannung groß, was sich inzwischen getan hat.
Zarte Gemüter müssen ja nicht alle Fotos anschauen sag ich mal vorweg.
Im Gesenk erwartete mich unten auf der kleinen Geröllhalde die erste Überraschung. Die beiden großen Larven, die noch kürzlich beieinander liegend fotografiert habe, sind beide dahingegangen. Gründe unbekannt. Sie hätten nur aufsteigen brauchen und wären raus gewesen. Dafür hat sich jetzt ein weiteres großes Tier als Hauptdarsteller mangels Konkurrenz etabliert.
Goldi hat sich weiter in die Richtung Ortbrust vorgeschleppt ohne zu fressen. Aber er lebt noch immer und das seit zehn Wochen!
Gefressen hat er noch immer nicht und wird es wohl auch nicht mehr…
Ansonsten konzentrieren sich die Larven vor allen Dingen im Umkreis des Gesenks und die Zahl ist so ziemlich konstant mit 81 Stück,
Ein Foto gelang von einer Larve beim Austauchen in ca. 17m Wassertiefe, wo sie auf einem Balken lag.
Zum Abschluß entdeckte ich auf 5m Wassertiefe noch ein Insekt im Pelz, das den Sprung zum Futtertier wohl verpasst hat.

Einen schönen Frühlingsbeginn wünscht


dER qUERTAUCHER
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_4086-Bohrloch.jpg‎ (190.0 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4118-Luftblasen.jpg‎ (191.3 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4174-Hauptdarsteller-2.jpg‎ (190.2 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4179-The-End.jpg‎ (190.6 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4223-Insekt.jpg‎ (185.1 KB, 36x aufgerufen)
__________________
Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix, oder er darf nicht
Quertaucher ist offline   Mit Zitat antworten