Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2020, 22:34   #467
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,354

@Oli:

Die Denkmalpflege war zur Probenahme tatsächlich schon da. Allerdings gibts mehrere voneinander abweichende Befunde. An den ältesten Fenstern war ein grauer und ein roter Farbton zu sehen, ob das aber wirklich die Erstfassung war,zeigt sich erst im Labor. Die weiße Farbe passt jedenfalls so gar nicht. Hier ist oft auch ein wunderschöner Grünton vertreten, mal sehen was es am Ende wirklich wird. Ich folge den Untersuchungen, damit habe ich immer die besten Erfahrungen gemacht.

@ Jörg:

Nuja, ein Motivationsproblem hab ich gerade nicht, finanziell siehts sehr sehr bescheiden aus gerade... Corona macht sich leider auch bei mir bemerkbar und hinzu kommt ein Nichtzahler, der mich noch zusätzliches Geld kostet - aber das weißt du ja schon. Übrigens, zu der Angelegenheit noch ein Nachtrag: Der Gutachter war da und konnte keinen Mangel feststellen. Ich warte allerdings noch auf das Gutachten und das Abnahmeprotokoll. Der AG hat die Abnahme verweigert und ist zum Termin nicht erschienen - schön doof, für ihn.

Ich versuche jetzt halt so viel wie es geht noch am Haus zu machen bevors zu kalt wird - und hoffe parallel noch auf den ein oder anderen Auftrag bzw. Verkauf. Bissl was könnte noch kommen - Klimawandel steh mir bei, dass ich noch lange arbeiten kann...

Ich baue ja parallel immer noch an meiner Werkstatt herum - immerhin, das Klo hat jetzt Strom, ne Tür und ne Heizung und Ende November soll der Kachelofen kommen - ich bin gespannt... Hoffentlich kann ich im Winter bissl einheizen, dann gehts Hauen auch besser von der Hand...
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten