Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2023, 15:53   #1087
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,834

Zitat:
Zitat von 2augen1nase Beitrag anzeigen
Tja - irgendwie war mir klar, dass dieser Satz kommen wird...
Na, wenn man die Vorlage schon liefert ...
Aber unter dem Strich ziehen wir ja am gleichen Strang.
Was wir uns mit unseren Buden "nebenbei" so antun, kriegen andere von vornherein
nicht auf die Kette - bzw. müssen dafür halt ne Baufirma finanzieren ...


Zitat:
Zitat von 2augen1nase Beitrag anzeigen
Vom Pflaster hab ich mich mittlerweile gedanklich verabschiedet, weil: wirklich zu viel Aufwand - ...
Man gut!
Mein Pflaster sieht am Ende zwar auch nett aus - aber so einige Fehlstellen an Steinen
stören am Ende eben doch die Optik.

Während im ersten Raum (Bild mit grünem Rohr) das Ergebnis noch "schön" war, die Oberfläche
ziemlich homogen und eben, so sah es in Raum 2 mit den Abbruchsteinen von Bauer 2
ganz anders aus.
Die Steine waren wirklich "Historisch". Ziegel aus der alten Dorfziegelei, noch in Handarbeit
geformt ... Die Klippen hatten nichts mit "Reichsformat" o.ä. zu tun. Nicht maßhaltig,
schief und krumm - da war es fast ein Puzzle, das Fischgrät-Muster zu legen, ohne
große Zwischenräume bzw. Steine auf Maß zu schlagen ...
Die Höhenversätze bzw. unebenen Oberflächen noch dazu.
Optisch "wirkt" es - aber man merkt es beim gehen, und beim fegen ...

Da freue ich mich, daß Du die Idee das mit "Brockenfutter" zu machen verworfen hast.
Das würde u.U. mit Verlegung im Mörtelbett gehen - was aber noch aufwendiger endet ...


Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Müsste sich dein Hobbyprojekt, und nichts anderes ist dein Haus, auf Biegen und Brechen rechnen, würdest du wahrscheinlich in einem Discounter-Bausatzhaus mit 50 qm Grundstück in einer Retortensiedlung am Stadtrand wohnen.
Ja und??
... gib es zu - ich tue es jetzt - ab und an habe ich darüber auch schon nachgedacht, ob
am Ende nicht so ein vielbeschworenes "Tiny-Haus" die bessere Idee gewesen wäre ...
Ich hab nur ein paar Klamotten, packe die in einen Karton - und muß mich nicht um das
ganze Drama drumrum kümmern. Und ich habe ZEIT ohne Ende, kann mich meinen
Hobbys widmen ...

... wobei, wie soll ich denn SO über die Runden kommen??
So ganz ohne Werkzeug? Ohne das ganze Equipment? Ohne den PLATZ daheim?
Dann säße man permanent im Auto, führe von hier nach da - und würde gezwungen sein,
zu konsumieren. Immer für alles und jedes das Portemonnaie in der Hand. Weil ja
nix "auf Lager" ...
Und wenn uns Corona mal wieder heimsucht, dann sitze ich in meiner 50 m2-Klitsche
und hege Selbstmordgedanken Weil dauernd eingesperrt und beschäftigungslos.



Aber wem erzähle ich das ...


Mir ging´s ja eigentlich nur darum, die viele Zeit, die man da mit dem trauten Heim so
vedaddelt, auch sinnvoll, effektiv und produktiv zu verdaddeln.
Sinnvoll in unserem Sinne - wird ein Außenstehender ja eh nie verstehen.

Gruß
Jörg
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten