Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2023, 09:45   #1083
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,833

...

ach ja, wer keine Arbeit hat, der macht sich welche ...

mal ehrlich:

... ich glaube, die Zeit, die jetzt für Reinigung, Sortierung und Transport draufgehen, die hättest Du
auch besser investieren können ...

Zugegeben, am Ende sieht das - so eine Arbeit - mal gut aus.
Aber weniger mit DEN Steinen ...

Scheinbar mit Kalkmörtel vermauert, so daß Mörtelreste sich "leicht" lösen lassen. Schön.
Lehm wäre noch besser - Kalkzementmörtel oder gar Zementmörtel die Höchststrafe ...

Aber diese Unmengen an beschädigten Steinen und offensichtlichem Schutt, da bleibt
am Ende nicht viel "Gutes" übrig.
Und bei DEINEN Ansprüchen an Optik und Qualität, da wirst Du doch jetzt im Keller nicht
anfangen, so ein Zyklopenmauerwerk zu basteln ...
Allein die Vollfugigkeit macht Arbeit - der erhöhte Mörtelverbrauch dazu ...

Und mit "Schrotten" einen Boden pflastern??
Sorry, aber mir schwant, daß das in der Theorie vielleicht nett aussehen mag - die Arbeit bis zum
Ziel aber mehr Aufwand bereitet, als z.B. ein Pflaster aus kleinteiligen Granitsteinen ...


Und man sieht, Du stapelst die Steine unter den Schuppen.
NICHT auf Palette???
Du willst jeden Stein also mehrfach anfassen?
Wer keine Arbeit hat, ...
Wenn ich sehe, daß ich die (nur 6!) Paletten bei mir mehrfach umgestellt habe, 1 x nur um EINEN
Meter, damit sie direkt auf die Rutsche in den Keller gelegt werden konnten ...
Ich dachte Du wüßtest, das die Kosten für u.a. horizontale Transporte den Job des Bauhelfers
vernichtet haben ... -

Na.
Du weißt ja was Du machst

... da ja immer noch der halbe Osten aussieht, als ob er abgebrochen werden müßte ( ) hätte ich
vielleicht ein Auge auf ne Abbruchhütte geworfen, wo ich die Steine selber abbreche und gleich
auf Palette packe - oder einen Haufen Abbruchschutt, aus dem ich mir das Beste raussuche, und
den Schrott dort liegen lasse ... - also ähnlich wie bei Dir auf dem Hof jetzt, nur halt, daß der
Hof WOANDERS ist


Im Wissen, daß hier bei mir für EINEN Stein der Markpreis (für Unbedarfte) bei 1,-- €/Stück liegt,
man sich über 50 Cent/Stück absolut nicht beschweren darf.
Da steckt aber die Sortierarbeit schon im Preis.
Da Du ja aber Deine Leistung nicht mitschreibst, wirst Du nie erfahren, ob das jetzt ein
Geschäft war ... ( )
In meinen Augen hättest Du Deine Zeit sinnvoller investieren können ...


... bei mir stehen noch 1 1/2 Paletten Steine.
Ich werde die demnächst via ebaykleinanzeigen ... - ... verschenken


ich hab einen Landwirt hier im Dorf beim Abbruch seines Schweinestalls darauf aufmerksam gemacht,
daß auf meiner Baustelle da aktuell 1,-- € für einen Stein gezahlt wird ...
Von da an packte er sie - nachdem ein Anhänger schon auf der Deponie - auf Palette.
Und nach einem halben Jahr hat er sie mir auf den Hof geliefert ... - für NIX
Außer: "irgendwann muß Du auch mal was für mich machen ..."

das war die eine Hälfte meiner Kellerpflasterung.
Die andere Hälfte hab ich mit nem anderen Landwirt gemeinsam aus seinem Stall abgebrochen und
palettiert. Die hat er mir auch gleich geliefert. Mit gleicher Entlohnung - "irgendwann mußt Du mal für mich ..."


Ich wünsche viel Freude beim Säubern, Verpacken, Transportieren und Vermauern von 20 (und mehr ... ) Paletten Steinen ...


mal kurz neben der Kritik auch Alternativen bietend
Jörg
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten