Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2021, 21:17   #535
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,340

Der Wintereinbruch...

Ja... nun ist er da der Winter, mit Schnee und Kälte und argh....

So schön es ist - ich komme gerade vor lauter Schönheit an kein Material heran...

Also muss ich mit dem Arbeiten, was ich vorbereitet habe - und das wird langsam wirklich knapp...

Die durchgehende Gesimsteile (wie im letzten Beitrag auf Bild 3 gezeigt) sind nun alle fertig, es fehlen nur noch ein paar Eckstücke - aber da ich weder in mein Lager noch an die Säge komme, gehts da erstmal nicht weiter. Leider.

Also mache ich mit den Sohlbankvorplattungen weiter - dieses Mal etwas länger und dafür schmäler. Von diesen brauche ich insgesamt für das Haus 10 Stück, für die nächste Sanierungskapagne allerdings nur 4 - und 5 habe ich schon als Rohstücke vorgeschnitten. Immerhin - heute habe ich die erste Vorplattung fertig bekommen...

Tja - und wenn ich damit durch bin, sieht es mau aus... Ein paar Sockelprofile könnte ich noch hauen, aber wichtiger wären eigentlich andere Teile... na mal sehen, es soll ja jetzt Tauwetter einsetzen und zudem habe ich für die nächsten Tage auch noch ein paar andere Dinge zu tun.

Für mich interessant finde ich, was man innerhalb so kurzer Zeit doch alles (im Alleingang und relativ entspannt) so wegschaffen kann. Hinterhausgesims abgehakt, Gurtgesims Villa fast abgehakt, diverse Vorplattungen abgehakt - und damit begonnen erst am 27.12. Das macht doch ein wenig Hoffnung die Butze irgendwann saniert zu bekommen...

Trotzdem - es bleibt noch genug zu hauen für die nächste Fassade, das wird noch spannend.

Übrigens: Die Ecke hat schon im Rohstück gefehlt - ist halt leider so, wenn man auf Altmaterial angewiesen ist...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_7843.jpg‎ (159.9 KB, 37x aufgerufen)
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten