Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2018, 18:32   #137
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,354

Sodele... Dreck ist raus, Gewölbe stehen und machen nach wie vor einen stabilen Eindruck.

Die beiden ersten Kappen mach einen gesunden Eindruck, die hintere macht mir nen seltsamen Eindruck. Irgendwie sind dort nochmal stärkere Bögen zwischenrein gemauert und zwischendrin sieht es so aus, als ob sich da was verschoben hat. Kann durchaus zur Bauzeit der Erweiterung des Hauses passiert sein, immerhin ist der Raum dahinter ebenfalls unterkellert. Kann auch sein, dass dort einfach noch fester Lehm draufpappt und es sieht nur so aus als hätte sich was verschoben. Ich habe erstmal nur ganz vorsichtig mit der Schippe abgetragen und nur grob gekehrt. Feinreinigung kommt noch, dann wird man das auch besser beurteilen können.

An zwei Stellen scheint dem Mauerer mal der Hammer abgestürzt zu sein, dort hat das Gewölbe Löcher

Morgen ist dann der nächste Raum dran. Ich hoffe dort ist weniger zu sortieren, das hat jetzt echt nen ganzen Tag in Anspruch genommen - zu zweit!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_5476.jpg‎ (218.0 KB, 75x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5477.jpg‎ (213.3 KB, 60x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5478.jpg‎ (215.3 KB, 44x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5479.jpg‎ (219.2 KB, 58x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5480.jpg‎ (219.2 KB, 63x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5481.jpg‎ (221.0 KB, 50x aufgerufen)
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten