Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2018, 08:37   #74
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,351

Die Schornsteinköpfe sehen echt gut aus! Gefällt mir, mit der Fase unten dran.

Was mich bei meinen Schornsteinen wundert ist, dass die im Plan als "doppelt" eingezeichnet waren und nicht einfach, wie sie aus dem Dach kommen.

Nee, ich nehme mal stark an, wenn ich den Schornsteinfeger ranhole, dass der von so nem alten Schlot nicht sehr begeistert sein wird. Heutzutage wird das doch auch ganz anders mit der Zuluft geregelt, die Verbrennungsluft wird doch vorgewärmt über den Schornstein eingesogen - oder hab ich da was falsch verstanden? Schornsteinsanierungen sind jedenfalls relativ teuer, da lohnt es fast mal drüber nachzudenken nen neuen Schornstein einzubauen - zumal ich ja sowiso einen großen Festbrennstoffkessel im Keller einbauen will (irgendwann) und ich glaube kaum, dass der mit so geringem Schacht auskommt.

Für die Bauphase wärs natürlich super, wenn ich die Schornsteine erstmal nutzen könnte, daher wollte ich den Schornsteinfeger ohnehin mal dazu befragen. Hatte dazu aber noch keine Zeit.

Ansonsten: Ich habe neulich bei einer Villa auch mal nen gusseisernen Schornsteinkopf gesehen, das fand ich auch genial. Sogar im zu meinem Haus passenden Stil.

Für mein Haus hab ich noch alle Zeit der Welt, wichtig ist erstmal die Werkstatt und halt überall soweit einen Fuss reinbekommen, dass keine weiteren Schäden entstehen. Damit hab ich noch genug zu tun...

Trotzdem, ich werd euch hier immer mal ein wenig auf dem Laufenden halten...


Sag mal, kann es sein, dass ich das Haus wo dein Schornsteinkopf drauf steht kenne?
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten