Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2021, 12:43   #37
rhaselow1
Heerführer

 
Benutzerbild von rhaselow1
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: meck.pomm.
Detektor: Fisher,F2,F75 Ltd
Beiträge: 4,915

Zitat:
Zitat von DenOlli Beitrag anzeigen
Hm, also so langsam fange ich an, meinen Landsmann Archaeos zu verstehen.... (nicht gutheissen).
Die Erbauer des Hauses haben die Goldmünzen sicher nicht mitverbaut damit sie jemand ausgräbt und verscherbelt. Auch wenn sie bautechnisch neutral sind, denke ich dass man sie lediglich sichten sollte, archäologisch untersuchen, und dann wieder an ihren Platz legen. Man entnimmt einem Haus ja auch nicht einfach so andere, nicht bautechnisch relevante Teile, wie z.B. Statuen etc. (echte Notzeiten mal ausgenommen).
Hier aber findet ein Tanz um das goldene Kalb statt, im wahrsten Sinne des Wortes. Nur das Gold scheint zu zählen.
Das ist mal so u.mal so...wenn man die ganzen Toten wieder ausbuddelt,die man irgendwann begraben hat.Egal welche Epoche(Stein/Bronze/Pest Zeiten).Glaube ich nicht das es der Sinn war sie zu such/finden u.auszubuddeln.Und?!?Es ist immer wieder ne Sensation....Ist schon komisch?!?Anders ist es wenn verlorene/versteckte Schätze gefunden werden.Naja man muss mit sich selbst im Reinen sein was das alles betrifft.Das fängt mit melden/abgeben an....
m.f.g.Rico😉
rhaselow1 ist offline