Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2008, 22:09   #219
Quertaucher
Themenstarter
Landesfürst

 
Benutzerbild von Quertaucher
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 791

Zitat:
Zitat von El Manganito Beitrag anzeigen
Richtig!
Der Quertaucher taucht bestimmt mit einem Bein und Augenbinde besser als wir . Also müssen wir an unsere weitere froschmäßige Qualifizierung denken. Lief nicht so gut dieses Jahr, aber vielleicht kriegen wir noch etwas entsprechendes organisiert,
Also, rein ins Wasser oder rein in die Grube .
Hai,

ja warum denn nicht- wenn ich genug Träger habe, geht das mit dem Tauchen schon wieder recht passabel - auch ohne Augenbinde, sehe ja sowieso nicht viel.

Deshalb gibt es jetzt hier auch die neuesten Vorkommnisse aus der abgesoffenen Grube von heute:

Dies ist nun wieder einmal ein besonderer Tauchgang, weil der 99. in Bergwerken. Und wie man hier lesen kann, konnte anschließend ein wenig gefeiert werden.
Just fünf Minuten vorher erhielt ich telefonisch die Nachricht, dass für einen anderen Taucher aus der näheren Umgebung es nix mehr zu feiern gab. Er hat im „Grundlos“-See bei Oschersleben seinen letzten TG gemacht. Wie, warum ist noch ungeklärt. Ich kenne den See auch, der ist nicht ohne, zumal der Taucher noch nicht allzu viele TGs hatte und dann kann man da in der Kälte und Dunkelheit schon schnell mal austicken. Habe ich selbst hinter mir und damals rechtzeitig abgebrochen, ehe das Kopfkino noch die Übermacht gewinnt. Aber das ist wieder eine andere Geschichte und auch schon einige Zeit her.
Allerdings kommt so eine Nachricht direkt vor dem Einstieg auch nicht so günstig und es stellen sich schon mal paar Fragen ein, ob das denn nun alles nötig ist…

Ist es aber.

Also alles noch einmal etwas gründlicher überprüft, die beiden freundlichen Tauchknappen (ohne die es z.Z. nicht zu einem Tauchgang kommen würde- also Danke noch einmal ausdrücklich an dieser Stelle für den Support in über 60 Tauchgängen in diesem „privaten Tauchgewässer“) bepackt und ab ging es in den Wald.
Der Rest ist relativ unspektakulär gelaufen, außer dass die Ersatzkamera (die kleine alte Powershot A75) erst gar nicht fotografieren wollte. Nach einigen unfreundlichen Äußerungen und diversen unsanften Argumenten, sollten dann wenigstens noch einige halbwegs brauchbare Fotos entstehen.
86 Larven und dazu 2 verendete sind schon eine ganze Menge, fast so viele wie vor einem Jahr, sogar 5 mehr, allerdings kein neuer Rekord.
Eine große Larve, die übrigens ungefähr doppelt so groß ist, wie die kleinen normal umgewandelten Feuersalamanderjungtiere hat sich unten schon wieder recht dick gefressen und eine weitere ist dabei aufzuschließen. Wir haben also wieder einen neuen Hauptdarsteller (siehe Foto). Von Goldi gibt es keine Spur mehr. Vielleicht war er enttäuscht, dass so lange keiner mehr das Licht da unten angeknipst hat, wahrscheinlicher ist aberm, dass ich neulich sein Grab fotografiert habe.
Mit der kleinen Kamera war es nach den Anfangsquerelen ein entspannter Tg und die Zählerei ging auch recht gut. Dafür sind die Fotos wieder minderwertig.
Der neue Tauchcomputer hat auch seinen ersten Overhead-Tg gut überstanden und nicht gemeckert…- er darf dann jetzt öfter mitkommen.

Nun hat der Tauchknappe erst mal Urlaub und dann schaun wir gern wieder, was unsere Larven dort unten treiben.

Gruß

dER qUERTAUCHER
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2008-08-24-102-Grab-mit-L.jpg‎ (195.4 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2008-08-31-006-2-L-kurz-vor.jpg‎ (191.1 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2008-08-31-009-Mr.-Big.jpg‎ (188.7 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2008-08-31-019-Stollen-mit-.jpg‎ (192.5 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2008-08-31-024-Luftblase.jpg‎ (191.7 KB, 25x aufgerufen)
__________________
Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix, oder er darf nicht
Quertaucher ist offline   Mit Zitat antworten