Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2010, 22:44   #328
Quertaucher
Themenstarter
Landesfürst

 
Benutzerbild von Quertaucher
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 791

Der 100. Besuch mit kleinen Hürden

Hai,


Jubiläen haben immer so ihre Tücken. Manchmal nimmt man sich zuviel vor, dann ist man unkonzentriert oder macht dumme Fehler, die sonst nie passieren, nur weil man mit den Gedanken nicht ganz bei der Sache ist.
Das alles kann äußerst fatale Folgen haben - hier aber lief alles recht harmlos ab.

Auf diesen TG konnten wir uns lange vorbereiten und wollten ihn auch mit ein paar Schmankerln füttern:

Mit großem Gefolge haben wir diesmal (neben der Feierei anschließend) etwas Besonderes vorgehabt: nach Jahren sollte mal wieder ein Video gedreht werden. Alles war soweit durchdacht und vorbereitet, funktionierte auch bis auf die Isolation des Tauchanzuges.

In Erinnerung an alte Zeiten und weil man Videos im Altbergbau viel einfacher mit der leichten Naßtauchausrüstung drehen kann, hatte ich mich voller Optimismus für einen 3mm Anzug mit Eisweste entschieden.
Ein Fehler wie sich nach nur 10min herausstellte. Dadurch wurde dieser Tauchgang nicht nur kürzer als geplant sondern eine echte Zitterpartie.

Muß wohl nicht wieder sein bei 8°.

Das andere Minus auf der Liste bildete der Chip in der Nikon-Kamera, der die Aufzeichnung der Filmdaten verweigerte.
Schade aber nicht unabänderlich, weil später wiederholbar. Vielleicht kann der Computerdoktor ja auch noch was retten.

Wegen der Filmerei entfiel die übliche Zählung der Larven; nur nach den 4 großen Tieren wurde Ausschau gehalten.
Es waren nicht zu finden: Larve OB und auch Mr. Big! wollte mir zum Jubiläum nicht die Aufwartung machen. Hoffentlich ist ihm nichts passiert. Dafür war Kollege Yellow wieder am Set.
Ansonsten habt ihr nichts verpaßt. 5 Grasfrösche turnen dort unten noch rum, einer hat das Rennen ums Überleben aufgegeben.

An dieser Stelle möchte ich ausdrücklich allen Tauchknappen – und das waren mittlerweile mehr als 15 Leute wohl, die irgendwann mal Hilfestellung beim Anlegen der Ausrüstung gegeben haben - danken und hoffe, dass sie sich auch weiterhin ab und an zu einem solchen Ausflug überreden lassen.

Wir haben viel erlebt, eine ganze Menge Fotos geschossen, davon einige wirklich seltene Wildlife-Bilder und für uns selbst eine Menge gelernt. Natürlich hat das ganze Projekt auch fast immer Spaß bereitet und wie ich aus den letzten Zuschriften und Zugriffszahlen entnehme doch noch einige Fans.

Es wird also weiter gehen.

Nun ist Urlaub angesagt und danach schauen wir mal, wer uns im tiefen Schacht noch so erwartet…

Anbei Fotos von heute beim Wässern der Videoausrüstung und ein paar Collagen mit den Hits der vergangenen fast 5 Jahre.

Gut Luft


dER qUERTAUCHER
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_3330-kurz-vor-dem-Abt-a.jpg‎ (186.4 KB, 66x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_3332-Abtauchen-naß-2.jpg‎ (187.2 KB, 52x aufgerufen)
Dateityp: jpg Collage--Adulte.jpg‎ (178.9 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg Collage--Adulte-2.jpg‎ (172.6 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg Collage-Gäste-web.jpg‎ (137.6 KB, 39x aufgerufen)
Dateityp: jpg Collage-Kannibalen-web.jpg‎ (174.5 KB, 43x aufgerufen)
Dateityp: jpg Collage-Mr-Big-web.jpg‎ (184.0 KB, 29x aufgerufen)
__________________
Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix, oder er darf nicht
Quertaucher ist offline   Mit Zitat antworten