Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2022, 12:52   #18
U.R.
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von U.R.
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Niedersachsen
Detektor: der gesiebte Sinn ;-)
Beiträge: 6,449

Oh jeh, Zappo,

... absolut gibt`s die pfiffigen "Zweibeiner", aber , es gibt auch die Sorte Lebewesen, die zwar auf zwei Beinen stehen, aber ihnen das laufen nicht zutrauen. Ich habe wirklich und reichlich mit den nachwachsenden "Rohstoffen" arbeiten dürfen, daher konnte ich Feststellen das die Bandreite an Synapsen sehr unterschiedlich verteilt wurde von der Natur. Ohne eine Prozentuale Zahl hier zu nennen, kann ich sagen, unter Berücksichtigung meines eigenen bescheidenen Wissenstandes, es war gemixt wie Erbsen in der Dose.

Eine(!) Episode:

Baustelle , 4 Etage, ...Strom muss her. Männlich 18 Jahre alt, AZUBI, wird mit der historischen Aufgabe betraut mal eben, unten neben dem Hauseingang aus dem Baustellenverteiler mittels Kabeltrommel den Kraftsaft mir vor die Füße zu platzieren.

Wartezeit 10 min., .......20 Min,........30Min,....... nachgesehen im Treppenhaus, der wirklich "Bemühte" steckte zwischen 2. und 3 . Etage "Fest"! Ich: "was los"? Er,: "weiß nicht, das Kabel reicht nicht"!
Ich: " hat doch die ganzen Tage gereicht"! Er" ich weiß auch nicht"!

Ich: " haben die den Baustellenverteiller umgestellt"? Er:" NÖ"!

Verdammt was ist da los, der Sache auf dem Grund gegangen.

Die Lösung:

Statt das Kabel im Treppenhaus gerade bis in das Erdgeschoß hinab zu lassen, steckte er die Kabeltrommel(Stecker) in den Stromverteiler,(Haustür Erdgeschoß), und treppte mit der Kabeltrommel munter die Stufen nach oben, wo er niemals mit an kam.

Das Gesicht von Ihm,........... als ich Ihm eine "Zweitlösung" anbot, darf sich hier Jeder selbst vorstellen.......-

Was er wohl in den 30 Minuten, als er in der 2-3 Etage stecken blieb, gedacht hatte, habe ich aus Zeitgründen nicht ermittelt.


Zugegeben, .....ein Einzelfall,....nein,...es war kein Montag!

__________________
Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!
U.R. ist offline   Mit Zitat antworten