Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2021, 16:39   #1
Profitaenzer
Heerführer

 
Benutzerbild von Profitaenzer
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Schwabach bei Nuernberg
Detektor: Whites MX 5, Garret PP Pro
Beiträge: 1,514

Question 1xLaptop und 2xMonitore einzeln(!) ansteuern ohne Mirror

Hallo Zusammen,

da wir unsere Corona Tests selber zahlen müssen um ins Büro zu dürfen, habe ich mich jetzt auf 4 Tage Home Office geeinigt unter der Bedingung dass ich mir das Material selber anschaffen werde.

Ich arbeite:
Laptop aufgeklappt - Outlook und was so am Desktop liegt
1. Monitor - Excel
2. Monitor - Reederei / Container Tracker oder SAP, je nachdem

In der Arbeit haben wir:
https://www.galaxus.de/de/s1/product...E&gclsrc=aw.ds

Damit steuere ich die Fenster der beiden Moniore einzeln an. Der Preis spricht Bände. Geht nicht...

Jetzt habe ich Depp mir gedacht, kaufste doch das hier:
https://www.amazon.de/gp/product/B09...?ie=UTF8&psc=1

--> Fehler. Er spiegelt nur den Laptop auf beide Monitore, aber ich kann es nicht einzeln ansteuern. --> Unbrauchbar.

Was ich nicht gelesen habe:
"Hinweis:
HDMI-Splitter nur duplizieren, bietet keine zwei verschiedenen Ausgänge. Sie erhalten 2 gleiche Ausgänge auf zwei Monitoren.
Dieses Gerät ist kein Switcher, es kann nicht mehrere HDMI-Quellen auf einem Fernseher darstellen."

Frage:
Ich brauche ein preisgünstiges Gerät, welches mir nicht den Laptop auf 2 Monitore spiegelt, sondern womit ich auf jedem Monitor ein "sauberes" Fenster habe und dann die Anwendungen einzeln rein ziehen kann wie oben beschrieben. Das geht, ich habe nur keinen Bock 400 EUR privat für so eine Docking Station zu zahlen die diese Funktion hat.

Was soll ich kaufen, damit ich wie oben beschrieben:
3 Displays (aufgeklappter Laptop + Monitor1 + Monitor2) habe und die Anwendungen/Fenster EINZELN(!) und ohne "Mirror" auf die beiden Monitore verteilen kann. Ohne ein Vermögen ausgeben zu müssen.

Hoffe Ihr könnt mir folgen...

Danke
Chris
__________________
...ne Huelse ist auch was wert
Profitaenzer ist offline   Mit Zitat antworten