Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2022, 01:04   #926
U.R.
Heerführer

 
Benutzerbild von U.R.
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Niedersachsen
Detektor: der gesiebte Sinn ;-)
Beiträge: 6,449

Fleißig wie die Bienen der Mann, sein Power in einem Akku und das E-Auto wird ein Renner!


Aufzug und Personenbeförderung:

Da hatte ich mal eine Baustelle Hannover Badenstedt, wo der Bauherr einen Baukarrenaufzug eingesetzt hat. So einen Aufzug mit schwenkbarer Plattform.
Er hatte es sich zu eigen gemacht mit diesem Aufzug immer nach dem Mittagessen in die zweite Etage zu fahren, obwohl der Leiteraufgang gleich daneben war. Ich habe Ihn mehrfach gewarnt das diese Aufzüge ihre Tücken haben und er bitteschön lieber den Leiteraufgang benutzen soll.
Er war übrigens ein echt guter Tausendsasser, (Ing)das muss ich eingestehen.
An seinem Haus wollte er den Riesigen Dachboden zum Wohnraum umbauen.
Eigentlich war das ganze Haus eine Baustelle so wie bei dir.
Es war ein sonniger Sommertag als er vom Mittagessen kam und mal wieder auf die Aufzugsplattform stieg. ich war genau neben Ihm auf dem Leiteraufgang auf dem Weg nach oben ca. 1. Etage.
Ich sagte ihm noch, er solle lieber den Leiteraufgang benützen, das ist auf alle Fälle sicherer.
Dickkopf wie er war, hörte er nicht auf mich. Er hielt sich an dem Aufzugskorb fest und fuhr los.
Genau auf meiner Höhe ein Markerschüttender Schrei, er konnte nicht so schnell den Korb stoppen.
Ich sah nun das er seine Hand festhielt und sich ungesteuert bewegte. Schreie , Fluche folgten.
Dann sah ich es, zwei Finger fehlten an seiner Hand, die er nach unten hielt , und versuchte den Aufzug zu stoppen(Funkschaltung). Ich habe ihn dann auf das Gerüst gezogen und die Aufzugsplattform nach den Fingern abgesucht.
Gefunden habe ich sie am Erdboden.
Ich bin sofort (war beim Bund Sanitäter) zu seiner Frau(die gerade auf derselben Höhe war wie wir, aber im Dachraum) und habe nach einer Gefriertüte mit Eis verlang, die sie nicht hatte.
Zurück zu dem Mann und ihn verbunden mit Bordmitteln. Man hat der geblutet. Überall Blut.
Nun Habe ich Ihn geholfen Rückwärts das Gerüst hinunter zu kommen, derweil seine Frau den Notarzt rief.
Was ich nicht sehen konnte , seine eigenen Sehnen haben das Fleisch bis zur Schulter aufgerissen.
Die Finger habe ich dann in meiner Gefriertüte den Sanis mitgegeben.
Er kam ins Krankenhaus, am nächsten Tag verstarb er wegen eines Septischen Schocks.

Bitte niemals einen Bauaufzug als Personenaufzug missbrauchen!!!


Uwe....
__________________
Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!
U.R. ist offline   Mit Zitat antworten