Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2021, 12:23   #9
TBG
Ratsherr

 
Benutzerbild von TBG
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Rheinland
Beiträge: 276

Der Screenshot der Statistik ist schon ein Schmaklerl ...

In den letzten 30 Tagen hat der Bieter eine Gebotsaktivität bei diesem Verkäufer von 41%. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob dies bedeutet, dass 41 % seiner Gebote auf Artikel von diesem Verkäufer platziert wurden oder ob er auf 41% seiner gesamten Gebote auf diesen Verkäufer entfallen.

So oder so ist dies schon ein ungewöhlicher Wert.

Krass ist auch die Anzahl an zurückgezogenen Geboten.

Es kann theoretisch ja mal vorkommen, dass man sich vertippt und anstelle von 50,89 € 5089 € bietet. In so einem Fall kann man sein Gebot wohl zurückziehen.

Sich in 12 Monaten 11 mal zu vertippen? Es kann ja mal jeder für sich überlegen wie oft man sich wohl bei so etwas wie einer Gebotsabgabe irrt.

-

Es gab mal Zeiten da waren "Treiber" aktiv. Es gab so Spezialisten die immer einen Treiber hatten der grundsätzlich das höchste Gebot hatte. Der Verkäufer nutzte nach Ablauf der Auktion dann "Angebot an unterlegenen Bieter" somit war sichergestellt, dass der Preis ausgereizt werden konnte.

Mit dem zurückziehen ist es ähnlich. Man sieht wo das Höchstgebot aktuell theoretisch liegt und kann dann mit einem anderen knapp drunter bleiben.

Zum Vergleich:

Ich habe in der Bucht knapp 500 Bewertungen und noch NIE ein Gebot zurück gezogen. Viele Jahre habe ich intenisv einer Sammelleidenschaft gefröhnt und da auch schonmal mehrere Artikel von einem Verkäufer erworben. Aber auf 41 % Aktivität bei einem Verkäufer ... da wäre ich selbst in aktivsten Zeiten nicht gekommen.

Meine Meinung zu einer Auktion welche mit solchen Statistiken aufwartet:

Ich würde kein Gebot abgeben, da mir das Ganze nicht koscher erscheint.
__________________
Zitat:
Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!
TBG ist offline   Mit Zitat antworten