Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2014, 13:14   #22
U.R.
Heerführer

 
Benutzerbild von U.R.
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Niedersachsen
Detektor: der gesiebte Sinn ;-)
Beiträge: 6,452

Hallo Preusse!
Wenn nicht eine "vergessene " Leitung in der näheren Umgebung für den Schaden verantwortlich ist, kann der Schaden ja nur durch aufsteigendes Wasser, oder durch die Entwässerung kommen.
Wie ich das so sehe fehlt schon einmal der Dichtring vom Fallrohr zum KG-Rohr. Ist sehr Wichtig.
Da bei Regenstürzen hier dass Regenwasser rausgedrückt wird und folglich in den nahen Bereich einsickert und dort die Erde dauerhaft durchfeuchtet.
Der Rückstau passiert auch wenn man statt zwei 45° Bogenstücke ein 90° Bogenstück verwendet. Dort "strudelt" das Wasser dann und verhindert einen schnellen Wasserablauf.
Gleichzeitig würde ich die nahen Verbindungen der KG-Rohre kontrollieren. Beim ineinanderstecken dieser Rohre rollt/drückt schon mal ein Dichtring weg, und das Wasser hat seinen freien lauf.
Oder der Dichtring ist ein kleines Stück ins Rohr gerutscht und dort sind Blätter etc. hängengeblieben und verhindern ein schnelles entwässern, dadurch aufstauendes Wasser, was wiederum durch die fehlende Dichtung am Übergang Fallrohr/Kg-Rohr austritt.

Möglich währe auch noch, dass das Gefälle der näheren Umgebung zum Haus hin geneigt ist, und somit Regenwasser an der Hauswand einsickert.

Anmerk!
Ich hoffe die Unterkannte von deinen Fenstern ist abgedichtet
(Nur nebenbei bemerkt)
Nun such mal schön

Gruß U.R.

Geändert von U.R. (05.11.2014 um 13:34 Uhr).
U.R. ist offline   Mit Zitat antworten