Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2007, 18:36   #19
hopfenhof
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von hopfenhof
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: sa
Detektor: Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer
Beiträge: 2,906

@ Sorgnix

Ich glaube es sollte jetzt nicht mehr passieren
zum ersten hab ich die kompl. Holzkonstruktion durch die Wediplatten abgeschirmt und die Fugen der Wediplatten hinterher mit Flüssigfolie versiegelt
Über den Platten ist ein ständiger Luftaustausch möglich (Bilder kann ich noch reinsetzen) also zwischen Wedi und den darauf folgenden Verschalungsbrettern
desweiteren habe ich in der mitte des Gewölbes genau über dem Eigang der Tür ein Schacht erstellt durch den der Dunst beim Schwimmbadbetrieb abziehen kann
vorher lage einige Fehler vor bezgl. der Dampfsperre wenn diese an der falschen Stelle ist dann schadet es halt mehr als es nützt
Das Holz ist imprägniert jedoch hat mir mal ein Zimmermann gesagt,das das nur dem Hersteller hilft..... wenn man ne Dachlatte aufschneidet dann sieht man das auch .

@ Alfred
durch einen sternförmigen Anschluß der Strahler hast du weniger Verluste bei längeren Wegen
gerade bei niedriger Voltzahl ist das von Vorteil
nach Möglichkeit sollten Strahler nie in Reihe geschaltet werden auch wenn im Baumarkt die Fertigsätze so sind
Desweiteren erhöht sich die Lebendsdauer der Halogenstäbe erheblich da bei in Reihe geschalteten Leuchtmitteln die ersten für bruchteile von Sekunden die volle Leistung bekommen ,und bei Leitungswegen von mehr als 3-5 metern macht sich das schon bemerkbar
so hat es mir irgendwann mal ein Elektriker erklährt.
__________________
Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.
hopfenhof ist offline   Mit Zitat antworten