Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2022, 23:19   #860
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,356

Sehr gut zu wissen. Wenn also mal Bedarf herrscht, den ich aus dem hiesigen Fundus nicht decken kann, melde ich mich bei euch. Super!

Jaaaaa.... bei mir ist in den letzten Tagen viel und irgendwie auch nicht viel passiert...

Langsam nervt es ein wenig, eigentlich nur noch am Räumen zu sein - aber muss ja auch gemacht werden. Ich hab einfach zu viel Kram - ich gebs ja zu

Los ging es die Woche schon am Freitag:

Ich konnte vor kurzem zu einem vernünftigen Preis noch eine Ladung Layher Gerüst sichern - die musste aber Freitag dann auch mal zu mir geschafft werden und so sind neben 14 zusätzlichen Rahmen weitere 22 Stahlböden (3m) und 3 Leitergänge nebst dem ganzen Kleinkram bei mir gelandet. Zeitgleich flog per Spedition ein Zwangsmischer ein, den ich eigentlich letztes Jahr mal selbst abholen wollte, aber die ganze Zeit nicht dazu gekommen bin.

Der Zwansgmischer war ein Schnäppchen - man muss halt auch mal ein wenig Glück haben. Geil ist, dass dieser Wagen dabei ist, mit dem man die Mulde abnehmen kann und dorthin fahren kann, wo man das gemischte Material auch braucht. Über beide Neuzugänge freue ich mich wie ein Schneekönig

Freitag kümmerte ich mich dann noch um ein paar Firmensachen und schaffte am Ende noch den Schuttberg aus dem Haus - Container ist nun endlich voll.

Samstag war mein fleißiges Helferlein mal wieder mit am Start und der Tag begann mit MESSEN - denn ich wollte mal die Höhen überprüfen, da ich ja in dem Keller eine Zisterne versenken will. Anschließend stapelten wir noch ein paar Gewände um und machten uns dann an den großen Haufen der alten Dielen vom Dachboden. Die, die noch gut sind, wollte ich weiterverwenden, also hat der Kollege die fleißig entnagelt, während ich den ganzen Rest mit der Kreissäge zu Feuerholz verarbeitet habe.

Anschließend - ich hätte nicht mehr dran geglaubt - haben wir noch das restliche QSG Gerüst vom Hinterhaus abgebaut und gleich verpackt - denn das nehme ich mit zu einem anderen Projekt und baue an meinem Haus zukünftig nur noch mit dem Layher Gerüst. Das QSG will ich in Zukunft dann abgeben, also nach dem anderen Projekt.

Joa... und heute... heute war bei mir die Luft irgendwie raus. Hab mir gestern bei der Kälte nen Zug geholt, war müde, angekratzt und trotz Sonnenschein nicht supergroß motiviert. Immerhin: Den Portalkran habe ich positioniert, eine ganze Ladung Gerüstböden nach vorne geschleppt und mich im Anschluss dann mal detaillierter mit der Treppe befasst. Hab das mal ganz in Ruhe grob eingemessen und habe nun ungefähr nen Plan, wie ich sie einbauen werde. Um die Steigungshöhe nochmal zu prüfen, habe ich auf die Anfangsplatte einfach mal fix ne Stufe draufgebastelt - das wars dann aber auch schon für heute.

Immerhin: die frische Luft und die Sonne tat gut und lenkte von den schlimmen aktuellen Geschehnissen in der Ukraine ein klein wenig ab.

Also - anbei für euch ein Stall voll Bilder, leider mal wieder nur Räumaktion...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_8972.jpg‎ (149.7 KB, 44x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8973.jpg‎ (134.4 KB, 28x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8974.jpg‎ (209.5 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8987.jpg‎ (233.2 KB, 37x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8985.jpg‎ (192.3 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8986.jpg‎ (216.0 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8982.jpg‎ (220.5 KB, 37x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8983.jpg‎ (243.0 KB, 32x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8984.jpg‎ (236.4 KB, 41x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8980.jpg‎ (207.2 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8979.jpg‎ (221.8 KB, 33x aufgerufen)
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten