Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2023, 22:27   #1129
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,356

Naja es nützt ja nix - n bisschen was muss ja werden am Haus, auch wenn es Mini-Schrittchen sind...

Ich bin ja auch ein wenig unter Druck bzw. Zugzwang - ich habe ja für dieses Jahr mal wieder Fördermittel beantragt und hab zwar noch keinen Bescheid, gehe aber mal davon aus, dass ein bisschen was kommt - für den Deckenaustausch im Treppenhaus, was die Grundlage ist für das neue Dach, was wiederum die Grundlage dafür ist, das benachbarte Dach mal irgendwann angehen zu können.

Tja - und dafür muss halt auch das Mauerwerk ertüchtigt werden.

Wenn ich richtig gut bin, kann ich eventuell dieses Jahr noch nen weiteren Antrag stellen und an das Treppenhausdach herangehen - ursprünglich hatte ich das mit beantragt, da das Antragsverfahren aber etwas holprig war und ich den Nerv verloren hatte UND man ja das Geld im gleichen Jahr verbauen muss, habe ich das Dach erstmal wieder aus dem Antrag rausgeworfen - so ist der Druck nicht ganz so hoch.

Aber prinzipiell wärs schon geil, wenn ich dieses Jahr wenigstens noch den Betondeckel obendrauf bekäme - denn dann könnte ich über Winter die 18lfdm Gesims hauen und im Frühjahr den Turm eindecken - dann wären die ersten 20m2 mal wieder dicht
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten