Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2021, 12:05   #20
BastiSDL
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von BastiSDL
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Antiqua Marchia
Detektor: Teknetics G2
Beiträge: 2,508

Als ob ich in ein Wespennest gestochen habe... So fühlt es sich manchmal an.

Ich schrieb ja bereits, dass selbst Starkregen kein Problem ist. Jedenfalls war es das in den letzten Jahren nicht, wohingegen andere Keller der Stadt vollgelaufen sind. Die Grube kann einiges auffangen, ein Anschluss an die Kanalisation besteht allerdings nicht.

Die Garage soll als Vorratsraum und als Bastelstube (vor allem Restauration und Malerei) genutzt werden. Bisher hatte ich nicht geplant die Garage auch zu beheizen. Auch im strengen Winter fällt die Temperatur (selbst mit dem Holztor) nicht unter 10 Grad. Im Sommer wird es nicht wärmer als 20 Grad. Das sind doch für beide Nutzungen ganz gute Bedingungen, meine ich.

Hey, wir haben noch nicht über den Bodenbelag gesprochen...

Nein, Spaß beiseite, ich danke Euch wirklich für die vielen Beiträge, Gedanken und Anregungen!

Edit:
Zitat:
Zitat von Sorgnix Beitrag anzeigen
Der Bereich bzw. Anschluß der Fensterwand gehört nach unten richtig (!) abgedichtet.
Der Fensterbauer hat das berücksichtigt und schon von selbst auf dem Schirm gehabt!
__________________
Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
(Henry Ford)
BastiSDL ist offline   Mit Zitat antworten