Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2023, 19:40   #48
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,356

Soooodele...

Da es am Dienstag nur so aus Eimern schüttete, hab ich die Werkstatt aufgeräumt und kurzerhand beschlossen, endlich mal die Krankatze aufzuhängen. Zudem mussten noch 4 "Bumsinchen" gebastelt werden, damit ich mit der Laufkatze nicht voll Karacho in die Kapitelle reinfahre. Gelöst habe ich das mit zwei Winkeleisen links und rechts des Flansches, auf denen ich dicke Gummis montiert habe.

Heute habe ich dann die aktuelle Baustelle beräumt, noch ein bisschen was dafür vorbereitet und dann spontan gedacht: Ach eigentlich wärs gut, wenn das gleich fertig wäre - denn die Strippeführung musste ja noch gebaut werden. Also hab ich das gleich noch erledigt, die letzten Feinjustagen am Kran vorgenommen (Anschläge einrichten) und mich dann gefreut, dass ich an die Sache nun endlich nen Haken machen kann - auch wenn die ganze Zeit natürlich schon einer dran war

So. Damit funktioniert das also auch endlich - und gerade zum richtigen Zeitpunkt, denn was da schon probehalber am Kran baumelt muss ich in zweifacher Ausführung aufarbeiten / restaurieren...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0523.jpg‎ (161.9 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0524.jpg‎ (156.7 KB, 26x aufgerufen)
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten