Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2013, 14:27   #27
ogrikaze
Moderator

 
Benutzerbild von ogrikaze
 
Registriert seit: Oct 2005
Ort: Leipzig
Detektor: Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris
Beiträge: 10,973

Zitat:
Zitat von Bastler Beitrag anzeigen
Der Mensch scheint eine hoch effiziente Nebelmaschine zu besitzen

Wenn ich soeinen in der Nachbarschaft hätte,würd ich dem nachts einen Eimer Schnellzement oben reinkippen...oder mir je nach Windrichtung selber ne Ladung feuchte Hackschnitzel besorgen

Was aus meiner Kaminfrage geworden ist...NIX,außer der Erkenntnis das ich mit meinem Absolutlimit von 1500 Doppelmark für die 4m Schornstein nicht hinkomme,zumindest nicht in Einklang mit allen Vorschriften und ohne Kauf zweifelhafter Auslandsprodukte

Muss aber sagen das der Schornsteinfeger nach seinem 1.,extrem unbefriedigenden Beratungsbesuch doch noch deutlich kooperativer geworden ist

Aber unterm Strich läuft es darauf hinaus das ich die Sache ad Akta lege,solange ich mir die Gasheizung noch leisten kann.

Später...wird man bei mir dann wohl auch mal ein neues Edelstahl Abluftrohr sehen...und wenn da wirklich mal Qualm rauskommen sollte...pff,bin halt kein guter Koch...kann vorkommen
Ich hole die Sache nochmal aus der Versenkung.... falls doch noch überlegt wird.....
Ich habe meinen Schornstein aus Polen geholt, Händler sitzt 50 km Ostwärts Frankfurt/Oder.
8 Meter Keramikrohr/Betonsteinelemente, inkl. Anschlußstücke und Dämmung
390.- Euro. Hab aber vorher alles mit dem Schornsteinfeger abgesprochen. Einzig eine andere Reinigungstür muß ich verwenden wegen dem Brandschutz.
Ansonsten ist das wie Schiedel... Bei Bedarf gerne mehr...
__________________
Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

ogrikaze ist offline   Mit Zitat antworten