Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2005, 13:38   #36
Onkel Becher
Ratsherr

 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Gräfrath, NRW
Detektor: Augen und Ohren und X
Beiträge: 207

Ups vergessen....

...@mazi: Hallo Martin, die Sache mitdem S1Z ist etwas kompliziert. Ich weiss selber nicht 100% wie es jetzt genau ausschauht aber da hier ja reges Interesse besteht les ich mich auf jeden Fall nochmal rein.
Fakt ist: Das Bauwerk hatte mehr als eine Etage, fraglich ist jetzt nur ob es sogar drei hatte. früher einmal, ganz ganz lange her. gab es noch einen bombensicheren Aufbau, der dem Maltheserbunker ein ganz klein wenig geähnelt hat. War viel kleiner aber schon ganz ordentlich. Das Teil stand genau da, wo jetztdie Ripp-Stahlplatten auf dem Boden liegen, direkt vor C&A. Hann ich auch ein Photo, muß ich nur suchen. Es ist ein paar Jahre her, das ich die Pläne mal gesehen habe. Ich weiß nur noch es ist mehr als eine Etage, ob damit jetzt der Aufbau, der in erster Linie das Treppenhaus beherbergte diese 2. etage ist oder ob es noch eine weitere unterirdische gibt kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
Wenn, dann wurde die auf der Führung aber bestimmt aus Sicherheitsgründen nicht gezeigt, hatte mich auch gewundert, dass man die alten leute mit so einer Scheiß-Beleuchung da rumlaufen lässt nicht unbedingt so ungefählich, aber besser als wenn se das SDingen gar nicht mehr zugänglich machen.


@Powertrain: S-5-Z wurde wirklich nie gebaut. aber es gibt dazu umfangreiche Pläne, ein verdammt geiler Bunker. Muß man mal ganz ehrlich sagen. Das was jetzt noch an der Dammstrasse zu sehen ist, sieht toller aus als es ist. interessant ist nur das vergitterte Einstiegsloch in die Unterführung. Da gibst wohl auch noch alte Versorgungsleitungen zu sehen.
Die beiden hohen Türme mit den Kanaldeckeln sind nur mit dem darunterfliessenden Bach verbunden, hat man extra so gemacht weil dauernd irgendwelche Proleten dareingestiegen sind und das ist je nach Witterung Suicidverhaten, da man unter Umständen nicht mehr rauskommt. Im allgemeinen sollte man von dieser Anlage die Finger lassen,hier gab es schon mehr als ein Gerichtsvefahren wer nähere Infos braucht sollte sich mit dem Verein für Fledertiere E.V. in Verbindung setzen.

Gruß Onkel Becher
__________________
Schlafen...was ist das???
Onkel Becher ist offline   Mit Zitat antworten