Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2011, 23:08   #10
hopfenhof
Heerführer

 
Benutzerbild von hopfenhof
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: sa
Detektor: Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer
Beiträge: 2,906

schwitzen ,damit meine ich das Schwitzwasser,welches entsteht,wenn das kalte Wasser durch das Rohr läuft welches um deinen heißen Stahlkessel gewickelt ist (werden soll). genau deshalb gibt es z.B Rücklaufthemperaturanhebungen. Dabei gehe ich davon aus ,das Du das Teil auf dem Auktionshaus hood . meinst . Dann kommt das eine ins andere.und schon mußt Du regeln und teuer löhnen. Bau es so einfach wie geht .GK 21 an offenes Systhem mit deinen alten Rohren und Konvektoren wird es immer gehen.
bzgl. Frostschutz am offenen Systhem wäre ich vorsichtiger,denn der efekt verpufft wieder wenn dein Kessel schon ein paar mal so heiß wurde ,das es oben rausläuft .Ich glaube nicht,das du das immer überprüfst und nachfüllst.
desweiteren sollte es ein billiges Provisorium sein . es gibt Dichtungsmittel für Kesselanlagen die Wasserverluste bis zu 800!!! Liter am Tag verschließen ... .
grins
ein offenes Systhem kann schlecht reguliert werden und wenn der Kessel-Ofen die Temperatur nun einmal hat fängt die Suppe im oberen Bereich der Wicklungen mitunter an zu kochen und das drück dann mal in die Leitungen zu den Heizkörpern ... Also ich bin schon recht schmerzfrei,was ja allgemein bekannt ist ,aber das würd ich nicht machen , wenn 40 KW einmal heiß sind dann tut sich da schon was . Auch 21 beim GK können schon ganz schön Einheizen wenn das Wasser Aufgrund von Dampfbildung im oberen Bereich der Wicklung in einer Schwerkraftanlage mit offenem Gefäß zum Stillstand kommt .
Dann ist der Gusskessel (wie ja sehr oft gehandhabt wird) am geschlossenden Systhem das kleinere Übel .
__________________
Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.
hopfenhof ist offline   Mit Zitat antworten