Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2011, 22:34   #9
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,369

ich hätte das system auf jeden fall offen gebaut, ich glaube rost macht den heizkörpern nichts aus, die sind wie schon gesagt komplett aus guss und recht stark dimensioniert.
was am ofen genau kaputt ist weiß ich nicht, was ihr mit nippeln meint, ist mir völlig unklar. ich habe allerdings fotos gesehen mit gewindestangen, deswegen dachte ich mir schon, dass eine reparatur evtl. einfacher ist als ich dachte.

na mal sehen, ich werd die tage mal mit meiner bekannten quatschen, wenn der kessel nicht reparabel ist, wird die ganze aktion dieses jahr eh nix...

was mich allerdings interessieren würde:

@hopfenhof: wo soll das denn bitte schwitzen? und wieso soll mir das um die ohren fliegen, wenn das n offenes system ist, dann kann der druck doch weg... also so ganz versteh ich deine aussage bezüglich der heizschlange nicht....
nochmal: ich dachte einfach an ne spirale, welche ich um den kessel biege. kein wärmetausche oder son rohrsystem wie das in ner dampflok vorhanden ist.

danke euch auf jeden fall mal für die antworten, so ganz entmutigend hört sich das ja nicht an^^
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten