Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2008, 22:46   #192
Quertaucher
Themenstarter
Landesfürst

 
Benutzerbild von Quertaucher
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 791

Goldi als Auswanderer

Hai,

der Winter bleibt weg und wir haben damit die Chance eine lückenlose Beobachtung hinzukriegen.
Nur ein einsames Grad Luft und trotzdem ein sonniges Wohlgefühl, weil windstill.

Dafür steckte auch diesmal der Teufel im Detail.

Die Umzugsmatte trocknete artig im heimischen Keller und der Tauchcomputer meinte wohl auch: habe ich schon 57 Mal gemacht die Tour, da streike ich mal vor Langeweile.
Nun, es gibt einen Reservehelden namens Suunto und der macht immer was er soll. Und eine Ersatzmatte fand sich dann auch noch.
Was war sonst?
Über Wasser waren 3 sehr kleine umgefärbte Salamander unterwegs und ein größerer.

Unser neuer Star Goldi ist wohl nicht mehr abgetaucht unterwegs. Jedenfalls hat er wahrscheinlich sein Asyl als zu öde eingestuft und die Örtlichkeit gewechselt. Dafür ist Mr. Big wieder erschienen.
Mit dem Originalobjektiv habe ich diesmal versucht, diverse Luftblasen an der Firste abzulichten- mit mäßigem Erfolg. Aber überzeugt Euch selbst.

33 Larven waren das Ergebnis der heutigen Sucherei und die schöne Gewissheit, dass auch ein verrotzter Taucher überleben kann, wenn der Druckausgleich funktioniert.
Und irgendwas Wichtiges muss schließlich funktionieren. Man lebt ja schon genug vom improvisieren.

Anbei auch ein Suchbild in dem sich eine Larve versteckt hält.

Gruß

dER qUERTAUCHER
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 13.02.-025-Bohrloch.jpg‎ (192.0 KB, 55x aufgerufen)
Dateityp: jpg 13.02.-027-Luftblase.jpg‎ (190.4 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg 13.02.-039-Firste.jpg‎ (189.6 KB, 48x aufgerufen)
Dateityp: jpg 13.02.-042-Firste.jpg‎ (191.1 KB, 45x aufgerufen)
Dateityp: jpg 13.02.-068-L-im-Suchbild.jpg‎ (192.5 KB, 49x aufgerufen)
__________________
Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix, oder er darf nicht
Quertaucher ist offline   Mit Zitat antworten