Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2022, 20:38   #5
2augen1nase
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,356

"Der Steinmetz gefällt natürlich auch! Durchbeißen durch alle Lagen und fertig werden. "

Du hast ja auch Nerven...

Durchbeißen - mag sein, wobei das ja dieses Jahr auch "selbstgewähltes Leid" war - die Treppe musste einfach sein und zwar genau so - mein bescheuerter Anspruch halt...

Aber: "fertig werden" - daran ist wohl noch ganz ganz lange nicht zu denken...

Aktuell komme ich ja nicht weiter - aber immerhin: die Baugenehmigung für die Reko des Treppenturms ist da. Nur: ob ich das im nächsten Jahr gewuppt bekomme - da mache ich mal ein ganz großes Fragezeichen dran.


Trotzdem: Danke für euren Zuspruch - das hilft ungemein und motiviert auch zum weitermachen.


Mein Jahresrückblick bezieht sich weniger auf einzelne Threads sondern mehr auf das Forenleben allgemein: ich finde, es hat sich in den letzten Jahren ziemlich "beruhigt" - es gibt den sonst so üblichen Ärger nicht mehr: keine doofen politischen Diskussionen (dafür aber welche auf einem vernünftigen Niveau!) und eigentlich auch keine Streitereien, Neulingstrolle usw usf.

Man hat den Eindruck, dass das Forum mittlerweile aus einem harten Kern besteht, wo jeder so seine Bereiche vertritt und "sein Ding macht" und andere daran eben teilhaben lässt - und das in einer sehr großen Bandbreite, was ich immer wieder total spannend finde.


Tja - und als ehemaliger Vollblut-Urbexer freut es mich natürlich ganz besonders, dass der Ruinenhauptthread auch mal wieder ein wenig zum Leben erwacht ist. Danke an diejenigen, die sich die Mühe machen!


Ansonsten kann ich nur sagen: Weiter so!
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten