Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2021, 12:34   #17
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,375

Ich warte jetzt erstmal ab, bis ich da ne Kamera runter lassen kann - alles weitere wäre nur weitere Spekulation.

Ich denke mittlerweile, dass die 50m eine Fehlmessung waren - obwohl ich bei 40m das Kabel selbst habe baumeln lassen - aber auch das kann vielleicht getäuscht haben - der Zugang ist sehr klein, vielleicht 18x18cm...

Da das Zugangsloch am Rande ist, kann es natürlich sein dass man dort mitunter eine Ebene erreicht, die zwecks Leiter abstellen drin geblieben ist und das Lot hat sich daran vielleicht vorbeigemogelt - sehen tut man da leider fast nichts.

Was mir im Winter aufgefallen ist, war, dass trotz relativ viel Schnee und äußerst geringen Temperaturen (wir hatten schon häufig letzten Winter um die -20° in der Nacht) das Loch immer frei war - von dort unten kommt also scheinbar permanent genug Wärme um das selbst oben Eisfrei zu halten. Ob für sowas ein 16m tiefes Loch ausreichen würde, weiß ich nicht.

Mal sehen was das noch wird... Das Sommerloch - Loch
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten