Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2002, 16:00   #8
SUGGA
Geselle

 
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 87

Moin,

wundersames muß ich lesen.

Me262 als ärgerlicher Nadelstich.
Nein! Und ich mach keine Propaganda. Die Amis hatten schon Respekt vor den dt.- Strahljägern. Das ist Fakt. Denn egal welches alliierten Modell man dagegen stellt - die Me war besser. Nein, .... nicht so. Aber ausgereifter und unberechenbarer.
Ich will das nicht weiter ausführen - nur mal anmerken.

Die angeblichen wunderwaffen hatten wohl eher symbolischen charakter. Eine V2 hätte in London mehr psychischen Terror ausgelöst, als jeder konventionelle Angriff.
V1 ... öhm ... die konnte man ja wohl einfach abschießen.

A-Bombe ... nein - ich stehe immernoch auf dem Standpunkt - die Amis hatten bis zur Kapitulation der Deutschen kein funktionsfähiges Exemplar. Somit hätten sie viel werfen wollen, aber nix werfen können. (man bedenke die differenz an bombenfähigen Uran).

@Pirat: Mit Deinen Resourcen hast Du ja recht. Aber es war eben ein Masse gegen Know-How Krieg. Zumindest zu anfang.
In allen Bereichen. Die U-Waffe leif bis 1944 regelmäßig N.Y. an. Lastenuboote - das ist z.b. Fakt. Nur die Mais haben das nie mitbekommen. Ein dt. Zerstörere war eben maximal 10 Jahre alt und nicht wie 3/4 des alliierten MAterial saus dem 1. WK.
Gleiches gilt für alle Waffengattungen. Der shermann Panzer an sich war ein Ungetüm - schwerfällig - ABER BILLIG und zu tausenden verfügbar. Wohingegen der Königtiger (später ja fast Leo1) eben nur in geringen stückzahlen produziert werden konnte.

Insofern ist jede Debatte über eine dt. Überlegenheit aufgrund der M;Asse an alliertem Material sinnlos und einfach beantwortbar. Es mußte schief gehen.
Und wer den WK1 kennt - hätte sich das 1939 an 3 findern abzählen können.
Aber ... er war ja nur Gefreiter und seine Militärberater allesamt "unfähig". sieht man ja an Rommel - ne;-)))))

So!
Nennt mich einen Demagogen doer wie auch immer. aber die technischen Leistungen waren schon bemerkenswert. Oder gäbe es sonst so viele Menschen, die sich 70 Jahre danach noch nen Kopf drüber machen und das täglich.

SUGGA
__________________
Errare humanum est!
SUGGA ist offline   Mit Zitat antworten