Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2002, 11:03   #1
CoinHunter
Heerführer

 
Benutzerbild von CoinHunter
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Pfalz
Beiträge: 1,076

Post

Hi Leute,


man könnte fast darüber weinen dass wir den Krieg verloren haben, wenn man den verschiedenen Links folgt. Waren doch deutsche Wissenschaftler und Konstukteure den alliierten Kollegen haushoch überlegen. :effe Dabei hatten es deutsche Wissenschaftler bis zum Ende des Krieges nicht einmal geschafft ein dem englischen und amerikanischen, gleichwertiges Radarsystem zu konstruieren. Man hat noch nicht einmal erkannt wie weit die alliierten auf diesem Gebiet bereits waren, als man das Radar an Bord eines abgeschossenen britischen Bombers untersuchte. Ich bin mehreren der Links gefolgt. Darunter das "Projekt" HANEBU. Dazu fällt mir nur ein HAhNEBUechener Blödsinn! :effe Von wegen Aufhebung der Schwerkraft lol Trotz aller Bemühungen weiss man bis heute noch nicht einmal im Ansatz wie Schwerkraft funktiniert. In einem anderen Link wird postuliert, dass wenn der Krieg nur ein paar Monate länger gedauert hätte, die Deutschen über Fluggeräte verfügt hätten, die für die alliierten tödlich gewesen wären und den Krieg zugunsten der Deutschen entschieden hätte. Auch dazu fällt mir nur ein: siehe oben! Unbestritten ist die Tatsache dass die Amis als Ziel für den ersten Atombombenabwurf Ludwigshafen (BASF) vorgesehen hatten. Leider machte den Amis das Kriegsende im Mai einen Strich durch die Rechnung. Was das für Deutschland und speziell Ludwigshafen bedeutet hätte, sieht man am Beispiel Hiroshima! Es erstaunt mich immer wieder wieviel Energie manche Leute in solche Phantastereien stecken. Darüber kann man wirklich nur lachen, oder sollte man wie Eingangs geschrieben weinen? Man kann nun mal die Gesetze der Physik nicht aufheben und schon garnicht wenn man die Gesetze noch nicht einmal ansatzweise kennt. Leute die das trotzdem behaupten, halte ich für Phantasten. Man könnte sie auch mit dem englischen Wort looser bezeichnen. Dass trotzdem solche "phantastische" Fluggeräte wie die Natter oder ähnliche, entwickelt und zum Einsatz gebracht wurden, zeigt die ganze Verzweiflung der Nazis über die Tatsache, dass bereits 1942 mit Eintritt der USA in den zweiten Weltkrieg, dieser für Deutschland bereits verloren war. Unbestritten gibt es Projekte, wie zum Beispiel die Me 262, die Kriegsentscheidend hätten sein können. Aber das haben die Nazis in ihrer grenzenlosen Blödheit noch nicht einmal im Ansatz erkannt. Stattdessen hat man Geld und Ressourcen an sogenannte Wunderwaffen wie die V2 verschwendet. Dass solche Waffen, wie zum Beispiel die Me 262 nichts mehr am Kriegsausgang ändern konnten, war wie bereits in einem anderen Beitrag erwähnt, einfach Spritmangel. Auch die neu entwickelten Panzer waren besser als die der alliierten. Aber auch hier war einfach der Spritmangel und die viel zu geringe Stückzahl ausschlaggebend. Als Fazit bleibt mir eigentlich nur: Schön dass es solche Phantasten und Tagträumer gibt, sonst könnten wir hier nicht darüber schreiben und uns amüsieren.

Gruß CoinHunter
CoinHunter ist offline   Mit Zitat antworten