Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2011, 10:23   #15
Andi08/15
Heerführer

 
Benutzerbild von Andi08/15
 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Lkr. RT/Baden-Württemberg
Detektor: Garret ACE250
Beiträge: 2,046

Hab den Fred grad erst gesehen und wollt kurz was anmerken, weil Lucius fragte, ob da mal was Neueres in D publik geworden ist.
Da kam vor einigen Monaten (also nicht ewig her) mal im Fernsehen, ich glaub in irgendeinem Dritten, eine Sendung, wo sie in dem Komplex unterwegs waren, da waren sie in teils noch unausgebauten Stollen unterwegs die für Touris nicht zugänglich sind, der Komplex muß schon Ausmaße haben.
Da standen noch Werkzeuge rum, als wäre die Baustelle eben erst verlassen wurden, sah schon beklemmend aus. Das Grubenholz da drin sah auch fast noch "neu" aus.
Da wurde auch was von einem Museum gezeigt, aber ich weiß nicht mehr, ob da (nur) Russenzeug drinstand. Sie waren scheinbar dran, das Museum zu erweitern und zu vervollständigen und suchten Unterstützung und Exponate (auch Leihgaben) aus Deutschland, wenn ich mich recht erinnere.
Der polnische Chef dort, der das Kamerateam geführt hatte, sprach übrigens perfekt deutsch und machte einen sehr sympathischen Eindruck, der hängt da wohl mit seiner ganzen Seele dran und möchte soviel wie es geht erhalten.
__________________
§ 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Geändert von Andi08/15 (16.08.2011 um 10:39 Uhr).
Andi08/15 ist offline   Mit Zitat antworten