Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2021, 19:13   #701
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,356

Hauptkampftag

Soooo... Lief heute leider einiges anders als gedacht, aber ich bin trotzdem zufrieden.

Ziel war heute, die alten Stücke des Pilasters so weit zurückzuarbeiten, dass die neuen Stücke reinpassen. Die neuen Stücke sind unterschiedlich stark, daher musste das im Untergrund berücksichtigt werden.

Frei nach dem Motto: "Mörtel rein, wird auch zu Stein" habe ich die Fugen links und rechts der Stücke aufgeschnitten und neu ausgefugt - musste ich machen, da manche Teile nicht mehr straff gesessen haben - und ich will ja kein Risiko eingehen, wenn ich mich mal in den Garten setze

Die verbliebenen Löcher habe ich von allem losen Krempel befreit und ebenfalls ausgemörtelt.


Bei der linken Seite war das obere Stück schräg nach innen weggebrochen, das zeigt, wir brutal die damals beim Abbruch vorgegangen sind... Da war es dann nötig, das Stück einzukürzen und auszumauern - für eine bessere Stabilität habe ich das gleich im Verband gemacht, das war kein megagroßer Mehraufwand.

Trotzdem hat mich das Loch ganz schön aufgehalten und ich habe es leider nicht geschafft, alle Stücke zurückzuarbeiten... naja. Nächstes Mal dann


Bild 1-3: Pilaster rechts, Zurückarbeiten, Fugen aufschneiden, ausmörteln

Bild 4-6: Pilaster links, Zurückarbeiten, defekten Stein zurückschneiden, Ausmauern, ausmörteln
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_8556.jpg‎ (230.4 KB, 49x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8557.jpg‎ (232.6 KB, 44x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8561.jpg‎ (222.4 KB, 45x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8555.jpg‎ (224.9 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8558.jpg‎ (227.2 KB, 48x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8562.jpg‎ (224.7 KB, 54x aufgerufen)
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten