Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2021, 19:53   #714
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,356

@Oli: Bei dem Gebuckel was ich da veranstalte, wundert mich es wirklich nicht, dass ihr noch nicht vorbeigekommen seid. Nur rumsitzen, Bierchen zischen und grillen ist da nicht drin.

Was die Straße angeht und Ordnungshüter usw. kann ich beruhigen: ALLES Privatstraße, kein Problem.

Nochmal zum Gewicht: Das lässt sich extrem schwer einschätzen, die 200kg hatte ich mal als Durchschnittswert für die größten Platten gerechnet.

Heute habe ich relativ genau aufgemessen und komme bei ca. 42 m2 raus, wenn ich von einer durchschnittlichen Dicke von 13cm ausgehe käme ich rein rechnerisch insgesamt bei einem Gewicht von etwas über 14to raus - verteilt auf 14 Paletten sind das im Schnitt eben die eine Tonne, die ich Sven als Richtwert durchgesagt habe.

Im Anhang mal ein Bild der heute noch umgestapelten Platten. ca. 30m2 muss ich noch bergen, das soll dann aber der Abbruchbagger machen. Man darf ja eines nicht vergessen: Die Platten haben wir mit der Hand rausgewuchtet, auf Hubwagen bzw. Bänkewagen geladen, in die andere Halle gefahren und dort dann teils händisch, teils mit Radlader verpackt.

Dafür, dass zwei Laien dabei waren, lief das richtig gut. Sorry wenn ich dich bei solchen Sachen als Laie bezeichne Sven - schwere Sachen sind ja das eine, grob gehauene Natursteinplatten dann eben das andere. Was wichtig ist: Keiner hat sich verletzt und das ist nicht selbstverständlich...

Sven: Nochmal tausend Dank für deine Hilfe! Das warwirklich top!


Übrigens: Hab mich heute mit dem Nachbarn angefreundet und dem mit angepackt - der nächste Radladereinsatz ist also safe!


...und zum Thema gelebte Nachhaltigkeit:

was da neumodisch mit "Urban Mining" bezeichnet wird, war jahrhunderteland Usus und es ist ein Frevel, wiederverwendbares Zeug zu schreddern und als Recyclingmaterial einzubauen. Das Problem ist leider immer der Lagerplatz. Es sind zwar zig to Material dieses Jahr aus meinem Lager rausgegangen - aber der Zuwachs war trotzdem höher... Aktuell lösen so viele auf, es wird so dermaßen viel gebaut und überall fällt was an - völlig verrückt. Noch verrückter wäre es, da nicht zuzugreifen, vor allem, wenn man schon einen Einsatzzweck dafür hätte, auch wenn es noch Jahre dauern wird, bis das Zeug wieder eingebaut wird.

Naja... Mal sehen. Da der Platz rar ist, will ich die Platten schnellstmöglich in mein Haus schaffen. Da ich die so aber schlecht lagern kann, denke ich derzeit darüber nach alle auf ein einheitliches Maß zu fräsen - was die Verlegung natürlich auch erheblich vereinfachen würde. Der Aufwand ist allerdings enorm... Mal schauen. Kommt ja vielleicht auch mal wieder eine etwas ruhigere Zeit...


So. Schönen Abend euch noch!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_8592.jpg‎ (203.2 KB, 57x aufgerufen)
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Geändert von 2augen1nase (31.10.2021 um 20:20 Uhr).
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten