Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2019, 00:47   #15
2augen1nase
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,355

Die Machart des Schlosses? Nun, es handelt sich ja nicht mal um ein Doppelbart-Schloss - und den Baskül-Verschluss hat auch heutzutage noch nahezu jeder Aktenschrank - sicherlich aber in etwas billigerer Qualität...

Ich denke 50er - 60er Jahre könnten passen.

Was die Halter angeht, so haben Gimbli und die andreren Recht: du musst sie nur wieder etwas gerade biegen damit das funktioniert.

Ein Bekannter hat auch richtig teure Werkstattregale gekauft bei denen die Böden nach dem gleichen Prinzip eingesetzt werden - allerdings in einem Schlitz, nicht in Rundlöchern.

Mein Vorschlag zur Beschaffung zusätzlicher Halter: ne Mail mit CAD - Zeichnung / Modell an Ogri schicken, der hat nen sehr guten Draht zu einer sehr guten Blechbude die sowas auslasern und dir biegen kann.

Alternativ: die Abwicklung zeichnen (auf den K-Faktor brauch ich dich nicht wirklich hinweisen denke ich) und die Dinger lasern lassen und selbst im Schraubstock biegen.

Variante dazu: Winkelstähle einnieten und ohne Höhenverstellung leben


Ansonsten: Schönes Teil. Falls du Hilfe beim Schloss brauchst, kannst du es mir zuschicken und ich gebe es meinem Spezi weiter, der feilt dir sicherlich nen neuen Schlüssel und stellt ggf. (falls möglich) das Schloss um.
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten