Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2011, 23:58   #14
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,365

ne, verstehe ich eben nicht... wo ist denn der unterschied zwischen der wicklung und den rohren die beim gk21 um den brennraum laufen?
geim gk 21 sind es eben rippen in denen das wasser zirkuliert....OHNE pumpe.

ich meine, ich würd ja eh auf so nen kessel zurückgreifen, das andre ist schon ne extreme bastelei. aber ich wüsste nicht warum das nicht heiß werden würde... wenn ich n topf wasser draufstelle wird der auch heiß....die fließgeschwindigkeit des wassers darf eben nicht zu schnell sein, wobei selbst das nichts ausmachen sollte, denn irgendwann wird sich das system ja aufgeheizt haben, oder nicht?

erklär mir doch mal was deiner ansicht nach da passiert und warum das nicht geht bzw wie du das lösen würdest, interessant ist ja im grunde nur was die lösung bringt, da du erfahren bist, hast du da den besseren überblick

grüße


edit: habe grade gesehen dass du deinen beitrag aktualisiert hast.... das hilft natürlich n stückweit weiter, aber trotzdem ist mir nich ganz klar wo das problem liegt. du denkst, das gibt ne explosion weil das wasser kalt reingeht, in der mitte vielleicht 70 grad hat und kurz vorm ende schon dampf ist oder wie?
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten