Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2022, 18:50   #17
Columbo
Themenstarter
Landesfürst

 
Registriert seit: Jul 2020
Ort: Bayern
Beiträge: 816

Update

Vor einiger Zeit habe ich das Museum angeschrieben und auch eine Antwort bekommen. Leider besteht nicht wirklich ein Interesse an der Laterne, doch lest selbst.


Zitat:
Sehr geehrter Herr (...),

Ihre email (...) mit dem Angebot einer gelben Fahrrad-Laterne “Victoria“ wurde zuständigkeitshalber an mich weitergeleitet.

Unsere Museumsstiftung besitzt bereits eine derartige Laterne, die 2018 von uns restauriert wurde; damit ist dieser Sammlungsbereich im Prinzip abgedeckt. In Ausnahmefällen nehmen wir identische Objekte in unsere Sammlung auf, wenn die Nutzungsgeschichte nachvollziehbar ist. Da die von Ihnen fotografierte Laterne einen deutlichen Restaurierungsbedarf ausweist würden wir sie auch nur als Schenkung übernehmen.

Diese rigide wirkende Vorgehensweise wenden wir bei Angeboten von Doubletten an, da unsere finanziellen Ressourcen sowie die Magazinlagerplätze recht begrenzt sind.


Mit freundlichen Grüßen

(...)

Die Lampe hätte ich selbstverständlich nur als Schenkung abgegeben. Dafür dass sie aber in irgendeinem Magazin rumliegt ist sie mir doch zu Schade, da behalte ich sie lieber. Die begründete Entscheidung kann ich aber nachvollziehen.
Columbo ist offline   Mit Zitat antworten