Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2020, 19:00   #10
Columbo
Landesfürst

 
Registriert seit: Jul 2020
Ort: Bayern
Beiträge: 800

alte Geschichte, neue Hinweise?

Hallo geschätzte Schatzsuchergemeinde,

nach langem passivem mitlesen hier im Forum, habe ich mich dazu durchgerungen auch aktiv mitzumachen. Bevor ich mit meinem ersten Beitrag hier bei euch den Staub von diesem Thread puste, möchte ich mich noch kurz vorstellen. Mein Name ist Matthias, ich komme aus Bayern und mein Geburtstag liegt grob zwischen der ersten Mondlandung und dem GAU von Tschernobyl. Mit Sondengehen oder desgleichen hab ich nichts am Hut, der Grund meiner Anmeldung hier ist speziell meinem Interesse an dem Pastorenbrief geschuldet.

Womit wir schon beim Thema wären. Eher zufällig stolperte ich vor etwa fünf Jahren über die Geschichte von dieser angeblichen Schatzkarte mit ihren kryptischen Beschreibungen. Einige gute Lösungsansätze die Online zu finden waren, verstärkten meine anfängliche Neugier und durch eigene Ideen machte ich große Fortschritte beim Enträtseln. Mittlerweile ist es mir gelungen viele Geheimnisse der Karte zu lüften. Als Highlight ist hier sicher das Entschlüsseln der Textzeilen zu nennen und die daraus resultierende Entdeckung der beschriebenen Unterschrift, wie unter http://www.forschen-fragen-finden.de...rs-letter.html nachzulesen ist.

Dort ist auch über meine Vermutung zu lesen, dass mit dem „Marsch-Impromptu“ primär eine Fluchtroute beschrieben wird. Für diese These habe ich schon einige Indizien sammeln können, zu einem schlüssigen Gesamtbild fehlt mir aber noch die Bedeutung der letzten Zeile samt der Ziffernfolge. Und hier komme ich wieder auf den Grund meiner Anmeldung zurück, denn ich hoffe auf die Intelligenz der Masse. Sollte also jemand von euch eine Idee in Zusammenhang mit einer improvisierten Marschroute haben, lasst es mich wissen.



Mit rätselnden Grüssen

Matthias

Geändert von ghostwriter (25.07.2020 um 20:18 Uhr). Grund: link repariert
Columbo ist offline   Mit Zitat antworten