Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2022, 00:40   #973
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,356

@Trilobit:

Ein Geländer wird es nicht geben - weil: die Wand wird bis zur UK Decke hochgehen. Das hat mehrere Gründe. Einerseits will ich die neue Betondecke mit darauf ablegen, andererseits will ich damit das OG vom EG "dreckmäßig" trennen bzw. ggü. dem EG damit auch abgrenzen. So könnte man bei nicht-Bedarf die 100m2 im OG auch mal untervermieten.

Aber: für das Treppenauge (also im Obergeschoß dann) habe ich bereits schöne historische Industriegländer geborgen. Hab leider keine Bilder davon auf dem Rechner, so ich überhaupt welche gemacht hab.

Und die Handläufe für die Treppe habe ich ebenfalls schon geborgen, einfache, schöne, alte Stahlhandläufe. Wobei ich mittlerweile auch welche aus Holz habe inkl. schöner Rosetten - ich hätte also die Qual der Wahl, bleibe aber wohl beim Stahl...

Abwarten - ist ja alles noch nicht fertig. Dauert vermutlich auch nur am Anfang so lange, weil ich erstmal alles anlegen muss etc. Sind noch viele Steine anzufertigen, gerade wegen dem vorderen Knick mit den 166°. Hab aber heute schon die Stahlschablone dafür gefeilt

Ich muss jetzt nur erstmal bis zur im vorderen Bereich zu sehenden Höhe kommen, da als nächstes dann dort ein Gesims über die volle Mauerwerksbreite eingebaut wird - soll ja auch stabil werden...


Abwarten - das projekt zieht sich noch ein bisschen
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten