Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2010, 00:39   #310
Quertaucher
Themenstarter
Landesfürst

 
Benutzerbild von Quertaucher
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 791

Schon wieder Sonne

Hai,

bereits am Mittwoch war der längst überfällige Besuch unserer Stollenbewohner dran. Und Glück hatten wir auch, nämlich mit dem Wetter. Trotzdem es mit 7,5° recht frisch war, schien wenigstens die Sonne.
Wegen der Trockenheit waren kaum Salamander im äußeren Bereich unterwegs, dafür konnte mit 117 Tieren wieder eine größere Zahl im Stollen festgestellt werden.
Für meinen Lampenbauer hatte ich eine zusätzliche Aufgabe zu erledigen- eine neue LED-Lampe galt es zu testen. Mit wirklich hervorragenden Ergebnissen. Bei 5h Brenndauer mit dem Akkutank ist man damit in Höhlen und aufeinanderfolgenden Nachttauchgängen sehr gut ausgerüstet.
Der Kollege OB hat sich wieder zur Ortsbrust zurückbewegt und Mr. Big ist auch erneut ein paar Meter vom Gesenk weggewandert. Er scheint nicht mehr zu fressen.
Also ein ziemlich unspektakulärer Einsatz, sieht man mal von einer defekten Flossenhalterung ab, die aber nicht wirklich Probleme bereitete, da die Flossen wie angesaugt haften.
Zurück im oberen Bereich des Gesenks hatte ich beim Sicherheitsstopp die Idee doch einmal ausführlich in der 5m-Zone nach kleinen Larven zu suchen. Keine einzige war zu finden.
Gerade als ich die Kamera bereits außerhalb des Wassers abgelegt hatte, sah ich mir noch ein kleines Nebenteil des Gesenks mit einer 1m flachen Mulde an und in der saß ein dick gefressener sehr großer Neuzugang, der „Flachländer“. Er war nicht erpicht auf die sich anschließende Fotosession und flüchtete sehr agil. Paar Fotos gingen aber doch durch und es bleibt zu vermuten, dass er demnächst das Ensemble weiter unten verstärkt. Oben hat er ja alles leergefressen.

Guten Hunger wünscht

dER qUERTAUCHER
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_6688-Wandstrukturen.jpg‎ (178.5 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_6737-Frosch-und-kl.-L.jpg‎ (189.8 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_6714-Frosch-sucht-Decku.jpg‎ (187.5 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_6778-Flachländer.jpg‎ (164.8 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_6749-Mr.-Big.jpg‎ (187.9 KB, 12x aufgerufen)
__________________
Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix, oder er darf nicht
Quertaucher ist offline   Mit Zitat antworten