Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2010, 23:10   #304
Quertaucher
Themenstarter
Landesfürst

 
Benutzerbild von Quertaucher
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 791

Frühling naht

Hai,

traumhafte 11° bei frühlingshaftem Sonnenschein und dicken Salamandern- alles wie bestens organisiert.
Bereits im Eingangsbereich tummelten sich vier große Salamander und kurz vor dem Gesenk saß das große Tier vom vergangenen Besuch, allerdings sehr viel dünner. Auf dem Weg dahin entdeckte ich in einer Nische noch ein großes und dickes Weibchen- es ist Absetzzeit.
Aus der folgenden Zählung könnte man die Vermutung ableiten, dass die 17 neuen Larven von diesem Tier stammen.

Heute war wieder die gewohnte Hardcore-Fotoausrüstung mit dem Makroobjektiv dran.
Die Zählung lief reibungslos und mit 96 Larven, davon wieder unsere vier großen und über 50 kleinen Larven haben wir ein Plus von 17 Larven zu verzeichnen.
Mir. Big scheint nicht mehr zu fressen und sitzt permanent an der Ortsbrust. Der Kollege Yellow war ca.20m auf Wanderschaft Richtung der entgegengesetzten Ortsbrust. Dort sitzt neuerdings in Gesellschaft eines Grasfrosches die große Larve OB.
Der Einwanderer ist nur einen Meter weiter auf eine Holzwasserleitung gewandert, was mir ein feines Fotoshooting erlaubte.

Auf dem Rückmarsch konnten wir noch ein sehr großes Salamanderweibchen auf einem Baumstamm finden, das sich offenbar zum Laichen anschickte. Ein imposanter Anblick.

Bis demnächst und FROHE OSTERN!

dER qUERTAUCHER
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_5464-Großes-Salamiweibc.jpg‎ (187.3 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5468-Yellow-auf-Felsen.jpg‎ (188.9 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5471-OB-mit-Grasfrosch.jpg‎ (177.0 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5488-Einwanderer-schwi.jpg‎ (189.2 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5492-Grasfrosch-am-Gese.jpg‎ (188.7 KB, 28x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5536-Großes-Weibchen-au.jpg‎ (189.6 KB, 79x aufgerufen)
__________________
Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix, oder er darf nicht
Quertaucher ist offline   Mit Zitat antworten