Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2021, 19:27   #596
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,361

@Sorgnix: ich könnte so viel zu deinem letzten Post schreiben - aber ich lasse das. Schon einmal ist so eine Diskussion hier unschön ausgeartet und was du schreibst kann man auch genau so stehen lassen.

So, in der Hoffnung nun irgendwie nen Übergang hinbekommen zu haben


SOCKEL!!!!

Seit Tagen gehe ich meinen Nachbarn mit nerviger Boschhammergeräuschkulisse und großen Staubwolken auf den Keks - doch seit heute bin ich im Sockelbereich mit dem Dreck und Krach erstmal durch...

Es folgen wohltuende Knüpfelklänge - über die nächsten Tage

Tatsächlich hab ich nun rundherum das alte Gesims rausgespitzt und die Sockelplatten abgesetzt und überschliffen - ganze 16lfdm... Die ersten 3,5m hab ich heute schon scharriert und ich bin mal gespannt ob morgen meine Arme noch dran sind oder die heute Nacht abfallen

Das Ergebnis kann sich jedenfalls sehen lassen - ich bin ausnahmsweise mal zufrieden. Bis jetzt

Auf Bild 5 kann man ganz gut die Reihenfolge sehen: Originaloberfläche, 1,5cm abspitzen (zahnen), schleifen, scharrieren. Letzteres erfolgt in Bahnen: ca. 7 Bahnen auf die Sockelhöhe gerechnet und jede Rille ein Hieb Nach dem Sockel kann der Sommer dann kommen - dann hab ich körperlich wieder Bestform erreicht
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_8056.jpg‎ (225.5 KB, 62x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8057.jpg‎ (227.6 KB, 48x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8058.jpg‎ (225.0 KB, 50x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8059.jpg‎ (221.4 KB, 50x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8060.jpg‎ (226.1 KB, 59x aufgerufen)
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist gerade online   Mit Zitat antworten