Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2023, 22:11   #1108
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,356

Samson übertreibt jetzt ganz schön - und Lucius auch - aber so ein bisschen Feedback ab und an wäre schon nett - so dass man zumindest noch weiß, dass man nicht ganz alleine ist

Den schlimmsten Part mit den Stürzen habe ich ja gestern über die Bühne gebracht - und heute waren die körperlichen Folgen entsprechend zu spüren...mir gings wirklich nicht so pralle - war schon echt viel diese Woche...

Aber: nützt ja nix, muss ja weiter gehen...

Heute habe das Loch von außen aufgeweitet (und vergessen Bilder zu machen) und sowohl von innen als auch von außen wieder zugesetzt.

Ziegel dafür habe ich gestern noch vom Abruch geholt und heute hab ich nach der Maureraktion auch nochmal nachgefasst. Jetzt bin ich ja wieder im Reichsformatbereich und halbwegs passende Steine (irgendwas zwischen Reichs- und Normalformat - 65 x 115 x 245 ??? ) gibt es dort gerade zu Hauf - vor allem auch relativ fest gebrannte Steine - nicht so ein Pfefferkuchen wie da normalerweise vermauert ist.

Naja..irgendwie ist der Sand alle, also muss ich morgen schon wieder Nachschub holen

Immerhin - mutig wie ich bin habe ich heute die letzte Stütze rausgebaut - und noch ist alles in der Position geblieben, wie sie auch sein sollte. Schon spannend, dass das so funktioniert - aber zugegeben: ich arbeite auch wirklich ganz arg behutsam... Die Steine trenne ich per Hand mit einer Ytongsäge heraus oder klopfe sie ganz ganz vorsichtig per Hand heraus - bloß nicht zuviel Erschütterung reinbringen ist da momentan noch die Devise

Mal sehen - morgen kann ich sicherlich wieder mit gutem Gewissen den Boschhammer einsetzen, den allerschlimmsten Part habe ich hnter mir - jetzt ist es nur noch anstrengend, was aber mehr ein Platzproblem ist - man kommt schlecht ran und an der Stelle habe ich leider auch nur ein 70er Gerüst stehen, was kopfseitig zum Gebäude steht - da muss ich permanent losklettern um Steine und Mischung zu holen - deswegen dauerts halt auch ein Stückchen...

Anbei zwei mittelprächtige Bilder von heute...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0462.jpg‎ (173.4 KB, 33x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0463.jpg‎ (202.0 KB, 33x aufgerufen)
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten