Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2023, 20:46   #9
Bergedienst
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2019
Ort: TH
Beiträge: 1,661

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
-Die Verberger haben ihren Schatz in den letzten 70 Jahren schon selber geborgen
Auf meinen jahrelangen Expeditionen durch Ostdeutschland habe ich viele Berichte von "über Nacht verschobenen Findlingen", oder aufgegrabene Gräber alter Deutscher (so noch vorhanden) oder anderen Aktionen gehört. Gerade in den neuzigern wo sich der eiserne Vorhand lüftete sollen etliche "Verberger" mit ihren Söhnen/Enkeln das Zeug heimgeholt haben. Die für mich unromantischste war in Stettin wo der Enkel von Oma wußte das ihr Gold eingeputzt worden war und er gegen Versprechen von Neuverputz mit dem polnischen Bewohner des Großelterlichen Hauses anfing abzuklopfen und auch fündig wurde. 2 Ketten aus 333 Gold. Wert ca 40€. Naja die von Oma aber die 2500 DM fürs Neuverputzen taten schon bissel weh

Bei H2O Verbergungen sieht man ja leider nix aber vieles ist schlicht Spinne denn Sporttaucherei wie heute gabs damals nicht, was im Wasser war , sollte da meist auch bleiben.
__________________
Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.
Bergedienst ist offline   Mit Zitat antworten