Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2013, 22:36   #392
Quertaucher
Themenstarter
Landesfürst

 
Benutzerbild von Quertaucher
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 791

Neuer Zählrekord und Mr. X wieder da

Hai,

die beste Nachricht ist, dass der Hauptdarsteller wieder am Set ist.

Der Kälteeinbruch macht dem Taucherchen das Leben süß, muß er doch nicht so schwitzen.
Kurz vor dem Urlaub und genau einen Monat nach der letzten Visite gab es heute einige Überraschungen. Wir haben mit 337 Larven einen neuen Zählrekord, der den von fast vor einem Jahr um 41 übertrifft. Was aber für mich noch schöner ist, ist die „Wiederkehr“ von Mr.X. Er sieht ziemlich mager aus. Mir scheint bei ihm hat die Reduktion der Kiemen jetzt eingesetzt und das könnte heißen, dass er sich in der Metamorphose befindet. Das wird dann aber spannend. Kann aber auch eine optische Täuschung sein.
Ansonsten hatte ich gleich die erste Larve auf einem Balken in 16m Wassertiefe, was die These stützen könnte, dass Larven von oben in den Schacht verdriften.
Es bleibt also weiter spannend.

Außerdem fanden sich ein paar Ausblühungen, die mit dem Makro ganz interessant aussehen. Sowas hatte ich schon mal in XXL in einem anderen Stollen dieses Systems. Hier sind die Teile insgesamt nur max. 10cm breit.

Glück auf

dER qUERTAUCHER
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Vergleich-Mr.-X-links-aktuell-25.5.-re-14.11.12.jpg‎ (39.6 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpg _MG_6631-Schwimmende-L.jpg‎ (39.5 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg _MG_6664-Schwimmende-L.jpg‎ (49.2 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: jpg _MG_6676-Knollen.jpg‎ (51.0 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg _MG_6679-Ausblühungen-nahe-Luftglocke.jpg‎ (39.1 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: jpg _MG_6683-Knollen-Nähe-Firste.jpg‎ (39.8 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg _MG_6687-Knollen.jpg‎ (40.0 KB, 3x aufgerufen)
__________________
Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix, oder er darf nicht
Quertaucher ist offline   Mit Zitat antworten