Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2022, 08:19   #1042
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,351

Ja...ich alter Jammerlappen...

DU als jemand, der seine Tätigkeit hauptsächlich im Büro erledigt darf gerne so denken - ich, der nahezu ausschließlich Arbeit draußen hat, muss schon schauen wie ich die Dinge noch geregelt bekomme, bevors richtig mies umschlägt.

Neulich hats erstmal eine Woche lang quasi durchgeregnet und die Temperaturen sind hier mehr oder weniger schlagartig um mind. 10 Grad gefallen - da macht man sich schon noch Gedanken ob der ganzen Dinge, die noch getan werden müssen - und das nicht nur bei den "privaten" Baustellen, sondern auch bei denen, die ebendiese finanzieren

Sei es drum - nach viel Krampf ist seit gestern wenigstens der Grundputz an meiner Werkstatt dran - vertraglich hätte ich schon letztes Jahr das Gebäude außenrum hübsch haben sollen, hab aber Glück, dass mein Vermieter mir da keinen Stress gemacht hat.

Leider ist der Kollege der mir das eigentlich komplett machen sollte einfach nicht fit. Ich vermute, dass es Nachwirkungen von Corona sind, also musste ich da einerseits Druck machen (denn es ist ja auch meine Zeit, die da flöten geht, muss ja dabei sein) und andererseits selbst ganz schön ranklotzen, damit das wird. Brauch ja dann auch ne gewisse Standzeit, bis gespachtelt / gefilzt werden kann...

Ich hab von Putz leider weder viel Ahnung noch ein Händchen dafür. Grundputz geht ja noch, aber so große Flächen spachteln und filzen - hab das noch nie so hinbekommen, dass es hinterher wirklich super aussah.

Ein Glück, dass ich diesen Putzwerfer (mit Druckluft) habe - das hat es bei den größeren Flächen etwas erleichtert und deutlich beschleunigt...

Naja. Parallel hatte ich den Termin mit meinem Gerüstbauer am Haus und weiß jetzt, was ich an Material noch zu besorgen habe, damit wir meinen Turm einrüsten können... Auch die Beschaffung dauert immer eine Weile - Neumaterial ist aktuell unfassbar teuer und Sonderbauteile gibt es selten gebraucht.

Naja... wird schon irgendwie werden - trotzdem ist die Schlechtwetterzeit immer schneller da als einem das lieb ist - von mir aus könnte der Sommer noch bis zum 24.12. andauern.
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten