Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2014, 14:24   #3
vor-werk
Themenstarter
Einwanderer

 
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 2

mein Gott, sei doch nicht so hart zu mir.

Hatte leider kein Handy oder Photo dabei, beim nächsten mal mach ich Bilder, war auch leider nachts und ich hatte schon einen im Tee.

Der Schacht liegt ziemlich genau zwischen xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxx Richtung Süd-West.

Ich habe halt gehofft, dass das Ding schon bekannt ist und jemand was dazu sagen kann. Könnte mir vorstellen dass es sich wirklich nur um ein Wasserreservoir für das Naturfreundehaus (und/oder Haus Richter) handelt.

hier http://forum.hassiaceltica.de/index....=2729&pageNo=4 steht: "Eine Woche später meldete Professor Richter Leichengeruch. In einem Luftschacht unter den Gebäuderesten wurden noch sechs weitere tote Soldaten gefunden." Vielleicht handelt es sich auch um das andere Ende des Luftschachts.

Mal schauen ob oberhalb des Haus Richter (auf der anderen Seite des Bergs) ein ähnlicher Schacht zu finden ist.

Ach ja, zum Beweggrund: mich interessiert einfach was in meiner Gegend so los ist bzw. war, nicht in voller Tiefe aber doch mehr als oberflächlich.

Zu mir: komme aus Reichelsheim (Wetterau), bin 40 Jahre alt, schon seit meiner Kindheit am Glauberg unterwegs weil meine Mutter aus Glauberg kommt. Der Schacht ist mir letzten Sonntag das erste mal im Rahmen einer Nachtwanderung und Gauditour aufgefallen.



xxxxxxxx


Ortsangabe entfernt!

Sorgnix - 18:09

Geändert von Sorgnix (31.12.2014 um 18:09 Uhr).
vor-werk ist offline   Mit Zitat antworten