Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2021, 20:52   #8
Zappo
Heerführer

 
Benutzerbild von Zappo
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Baden
Beiträge: 2,410

Apropos Reim drauf machen - ich habs jetzt ganz - und zweimal - angehört. Ich weiss bis jetzt nicht, worauf er hinauswill.

Das mit den Steinzeit- und Höhlenmenschen ist reiner Quatsch (dass bekannt ist, dass das eben keine Höhlenmenschen waren, scheint an ihm vorbeigegangen zu sein) und dass manche bezweifeln, die "Handvoll Höhlen mit Malerei" wären nicht alt, ist ja jetzt auch nix neues - eher von vorgestern.

Aber die Brücke von der Megalithkultur über die Tatsache, dass die Germanen auch Häuser bauten (und anscheinend das Hermannsdenkmal ) zur Frage, ob und was das mit unseren jetzigen oder vergangenen Burgen zu tun hat, kriegt er ja auch nicht geschlagen.

Natürlich steht bei Piper (und schlicht überall anders auch) dass Burgen als Vorläufer die alten Festungen und Befestigungen und Fluchtburgen von der Steinzeit bis zu den Römern und Germanen usw gelten. Das ist soweit logisch und bekannt.

Aber ne Burg ist eben was anderes - und manche steht eben auf so nem Punkt von früher - und manche eben nicht. Und da ist Nullkommanull Geheimnis dabei. Vieles, was man noch nicht weiss. Aber das ist schlicht was anderes.

Und zum Schluss müssen noch die "uralten" Runen als Steinmetzzeichen herhalten. Hauptsache Geheimnis.

Mir geht das ein wenig auf den Keks, wenn ein "Geheimnis" das ist, wovon nur jemand selbst exklusiv noch nix wusste. Aber alle anderen schon.

Gruss Zappo
Zappo ist offline   Mit Zitat antworten