Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2023, 23:41   #1142
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,372

@ghostwriter und Sandhase: Bitte klärt sowas in Zukunft per PN - unfassbar, dass man wegen nem "ä" zu viel den Thread so zuspamen muss...


So - wie bereits geschrieben: Donnerstag kam die Holzlieferung...

Ratzi fatzi lagen plötzlich 15 Festmeter Hartholz (hauptsächlich Eiche und ein bisschen Buche) in der Einfahrt

Da ich meine kleine zwischenrein-schnell mal zwei Schornsteine abreißen- Baustelle am Freitag zeitig beenden konnte, blieb noch Zeit, sich dem Haufen zu widmen - und dummerweise verreckte mir dabei dann die Kettensäge

Kürzlich hatte ich erst die Kohlen ersetzt, nun hat sich die Kette im Schwert festgefressen und ja - auch der Kettenraddeckel hat seit geraumer Zeit so seine Macken. Guter Rat teuer - weit und breit keiner bei dem ich mir fix mal eine funktionstüchtige Maschine hätte ausleihen können. Also rief ich in meiner "Not" mal meinen Baumpfleger an - und siehe da: der hatte doch tatsächlich Bock am Samstag vorbeizukommen - doch mal wieder Glück im Unglück gehabt

Joa - und für Samstag hatte sich ja auch meine Restauratorin nebst ihrem Angestellten angekündigt. Da ging also zu viert dann doch ganz schön was vorwärts.

Sie (!) nahm sich den Bauschutthaufen im Hof unterm Gerüst vor, ich stand am Holzspalter, ihr Angestellter versorgte mich mit Stämmen und stapelte das gespaltene Holz im Nebenraum auf - und der Baumpfleger "wühlte" sich doch tatsächlich durch den gesamten Holzberg durch (4 Stämme blieben ganz, da mein befreundeter Bildhauerkolleg evtl. noch Material braucht)

Heute habe ich dann gleich mal weiter Holz gespalten - und bin ganz schön weit gekommen. Noch 1-2 Tage, dann sollte die Einfahrt wieder frei sein - und spalten kann ich ja auch Sonntags, das ist ja nicht allzu laut und ich mache das ohnehin in der Halle...

War schön, mal nicht ganz alleine herumzuwurschteln und bin auch froh, wenn ich möglichst fix einen Haken an die Sache machen kann.



So - euch viel Spaß mit den Fotos!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0560.jpg‎ (232.5 KB, 40x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0559.jpg‎ (231.6 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0572.jpg‎ (214.4 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0573.jpg‎ (179.7 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0575.jpg‎ (229.5 KB, 39x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0576.jpg‎ (208.3 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0577.jpg‎ (195.4 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0578.jpg‎ (231.0 KB, 28x aufgerufen)
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten