Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2022, 01:20   #984
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,350

Wenn ihr wüsstet worunter ich so leide...


Auch für mich ist es Seelenbalsam, wenn ich mit dem Zeug jemanden erfreuen und vielleicht auch inspirieren kann.


Ich hab derzeit beruflich wirklich hart zu kämpfen - und eigentlich mittlerweile auch völlig die Lust verloren für andere als Handwerker tätig zu sein. Um ehrlich zu sein: mich kotzt es gerade durchweg nur noch an.

Und: die nächste günstige Gelegenheit um auszusteigen werde ich nutzen - tatsächlich habe ich auch schon Bewerbungen draußen.


Aber: am Wochenende, da kann ich ganz und gar der Handwerker sein, der ich auch sein will. Ich kann die Dinge so bauen, wie ich sie vertreten kann, wie ich sie schön finde und gerade so wie es mir passt und so schnell wie ich das eben für richtig halte. Und es ist wunderschön, ab und an mal inne zu halten, den Vögeln zu lauschen oder den Bienen zuzuschauen.

Ich bin eigentlich wirklich gerne Handwerker - aber das drumherum passt seit Jahren immer weniger und mittlerweile - so schön das Handwerk auch sein kann - kann ich es mehr als nur nachvollziehen, warum keiner mehr Lust hat sich das zu geben.

So gesehen: Aktuell lebe ich mehr oder weniger (wie die allermeisten) fürs Wochenende - nur mit dem Unterschied, dass die Tätigkeiten zwischen den Wochentagen und dem WE sich nicht prinzipiell unterscheiden. Der Umgang ist ein anderer - und das macht es eben aus.


Neulich sind ja Indianer bei mir "eingebrochen" und mussten zu Ihrer Freude ihre "Strafe" dann durch Steinekloppen "verbüßen" - die Freude der Kids war so groß, dass sie traurig waren, am darauffolgenden WE in Urlaub zu fahren.

Das sind die Dinge die ich am Wochenende erlebe - wildfremde, die es einfach nur geil finden, neugierig sich das alles anschauen, den Hut vor der Leistung ziehen - und völlig ungläubig sind darüber, dass das nur ein einziger Hansel ist, der da sein "unwesen" treibt. Komischerweise funktioniert es da mit Wertschätzung und Respekt, mit einem guten Miteinander, mit Interesse, mit Freude...

Nä - die aktuellen Zeiten und auch die angesagten - das macht keinen Spaß.

Aber - mit einer Sache kann ich dennoch beruhigen:

Der Thread wird noch sehr lange weitergehen - die Arbeit geht mir garantiert nicht aus

So gesehen: DANKE für das Feedback ab und an - eine nicht zu unterschätzende Motivation!
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist gerade online   Mit Zitat antworten